19-05-2021 10:46
Muß ich mich dem kostenpflichtigen Zahlungsdiktat unterwerfen? Ist die Wahlmöglichkeit von (kostenfreien telebanking-) Überweisungen weiterhin möglich?
Die Verkaufsprovision wird auf 11 % erhöht und auch die Versandkosten werden in die Berechnung der Verkaufsprovision mit einbezogen.
Auch wird die Kostenpauschale von -,35 € pro Zahlung pro Abschluß berechnet. Somit bleibt bei einem 1 € Verkauf nichts halbwegs rechenbares übrig, also ist ein 1 € Startpreis wirtschaftlich nicht mehr möglich. Das Verkaufssystem wird dadurch instabil.
Grüße
A.F.
Hallo!
@bayern200 Du musst dich natürlich nicht unterwerfen, du darfst dann nur nicht mehr bei ebay verkaufen.
Was anderes lässt ebay nicht zu, entweder mitmachen oder sein lassen.
Keine Überweisungen mehr, ebay will alle Kohle zuerst haben.
Hier hast du ganz viele Beiträge von Nutzern, die das auch nicht einfach hinnehmen.
Starter-Guide für die Zahlungsabwicklung | Verkäuferportal (ebay.de)
Das wird Pflicht für alle VK, @bayern200 .
Wie lange hast du denn noch die alte Zahlungsoption ?
@bayern200 schrieb:Muß ich mich dem kostenpflichtigen Zahlungsdiktat unterwerfen? Ist die Wahlmöglichkeit von (kostenfreien telebanking-) Überweisungen weiterhin möglich?
Die Verkaufsprovision wird auf 11 % erhöht und auch die Versandkosten werden in die Berechnung der Verkaufsprovision mit einbezogen.
Auch wird die Kostenpauschale von -,35 € pro Zahlung pro Abschluß berechnet. Somit bleibt bei einem 1 € Verkauf nichts halbwegs rechenbares übrig, also ist ein 1 € Startpreis wirtschaftlich nicht mehr möglich. Das Verkaufssystem wird dadurch instabil.
Grüße
A.F.
Niemand muss ... die andere Alternative ist, hier nichts mehr zum Verkauf anzubieten