abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsaufforderung von ebay

Hallo Community!

Ich habe einem Verkäufer gestern einen Preisvorschlag für einen Artikel gesendet, den dieser auch angenommen hat.

Am heutigen Morgen entschuldigte sich der Verkäufer wortreich dafür, daß er vorhatte, den (höheren!) Preisvorschlag eines ANDEREN Users anzunehmen, ihm aber der Fehler unterlief, MEINEN Preisvorschlag anzunehmen.

Da ich solcherlei Geschäftsgebaren als äußerst unseriös empfinde (auch wenn Fehler passieren können), habe ich dem Verkäufer mitgeteilt, daß ich zu seinen Gunsten von meinem Preisvorschlag zurücktrete und auf den Kauf verzichte, damit er dem User mit dem höheren Preisvorschlag den Artikel verkaufen kann.

Dennoch erhalte ich nun von ebay Erinnerungen, daß ich noch einen unbezahlten Artikel offen habe.

Was kann ich nun tun, um von ebay nicht dafür abgestraft zu werden, daß mir bei solch unprofessionellen Geschäftspraktiken des Verkäufers gründlich die Bereitschaft verdorben wurde, das Geschäft mit dem Verkäufer jetzt noch abzuschließen?

Mit Dank im Voraus für Eure Antworten.

Beste Grüße.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Moin!

@sonnenkinderdieserzeit   Du hast einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer. Ich hätte dem nicht zugestimmt. Ich finde es dreist.

Du machst einen Preisvorschlag, der Verkäufer nimmt an und danach will der VK deinen Kauf abbrechen? Wozu dann ein PV ?

Der VK wird dann wohl einen Kaufabbruch machen, den du wohl bestätigen sollst. Wobei es sich mir nicht erschließt, wie er dann dem anderen, höheren PV zustimmen kann, wenn er den Kauf abbricht. 

Ich weiß nicht, ob man einen Preisvorschlag streichen kann. Ein echtes Kuddelmuddel.

So geht das, wenn einer vom rechten Weg abweicht, nur Ärger!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder