21-07-2021 12:54
Da ich keinen Drucker habe, kann ich auch kein ebay-Etikett kaufen und ausdrucken, sondern schreibe mit der Hand die Adresse und verschicke mit Brief, der natürlich keine Sendungsnummer hat, die ich eingeben kann. Die Ware ist längst beim Empfänger und der hat längst gut bewertet - aber die Auszahlung wird von ebay einbehalten ... Was kann ich tun?
@miranda-urhu schrieb:Da ich keinen Drucker habe, kann ich auch kein ebay-Etikett kaufen und ausdrucken, sondern schreibe mit der Hand die Adresse und verschicke mit Brief, der natürlich keine Sendungsnummer hat, die ich eingeben kann. Die Ware ist längst beim Empfänger und der hat längst gut bewertet - aber die Auszahlung wird von ebay einbehalten ... Was kann ich tun?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
man muss nicht über eBay frankieren, das kann man auch über die Homepage der Unternehmen machen oder die Adresse per Hand auf den Umschlag oder die Päckchen-/Paketmarke schreiben
erstmal gibt es einen Auszahlungszeitraum, den man selbst bestimmen kann - aktuell ist das wohl täglich und wöchentlich
wenn man eine Sendungsnummer hat und korrekt ausgeliefert wird, soll die Zahlung recht schnell kommen
allerdings behält sich eBay ausdrücklich vor, den Zeitraum auch zu verlängern - ich meine gelesen zu haben, 21 Tage, unabhängig davon, ob mit oder ohne Sendungsnummer verschickt wird, ausserdem kann es sogar passieren, das ein Teil der Gelder gar nicht ausgezahlt, sondern als Deposit (Sicherheit) einbehalten wird
hattest Du den Artikel denn auch als versendet markiert ?
ganz wichtig natürlich: die Bankverbindung für die Auszahlung wurde nochmal verifiziert ? eBay übernimmt da nämlich nicht automatisch die schon hinterlegten Daten