abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungserinnerung durch Ebay

Ich habe einen Artikel bei ebay am SA Nachmitteg von Privat ersteigert und bekam bereits am SO Nachmittag eine "Mahnung" durch ebay (m.E. nicht vom Verkäufer) diesen doch endlich zu bezahlen, sonst -> die üblichen "Drohungen".

Anzumerken wäre zusärtzlich, dass bei dem Artikel nur Banküberweisung möglich war und eine Überweisung, egal wann am Wochenende auch immer, auf dem normalen Weg erst MO beim Verkäufer gebucht ist.

Was soll also dieser neuerliche Blödsinn, besonders bei längjährigen Mitgliedern?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Danke für Deine Antwort.

Das mag sein, dennoch ist es aus diversen Gründen sinnfrei diese „Mahnungen“ zu versenden (ich habe allerdings hier nicht weiter nachgesehen ob zu diesem Thema schon etwas geschrieben wurde):

1. Die neue „Abwicklung“ betrifft ja primär den Verkäufer der diese auch akzeptiert haben muss, was im vorliegenden Fall nicht war, sonst wäre mir sein Konto nicht (mehr) angezeigt worden.
  2. Es gibt diverse Gründe als Käufern Zahlungen nicht ad hoc vornehmen zu können (vorher geboten, Abwesenheit, erforderliche Umbuchungen usw. usw.), außerdem is  dies auch absolut unüblich.
  3. Der Käufer die Möglichkeit sich den Zahlungsweg selbst auszusuchen (Bar bei Abholung, Kreditkarte, Paypal….). Von daher ist eine Zahlungserinnerung nach bereits einem Tag hier und in den anderen Fällen nicht nachvollziehbar.

@akkonjohannes  schrieb:

Ich habe einen Artikel bei ebay am SA Nachmitteg von Privat ersteigert und bekam bereits am SO Nachmittag eine "Mahnung" durch ebay (m.E. nicht vom Verkäufer) diesen doch endlich zu bezahlen, sonst -> die üblichen "Drohungen".

Anzumerken wäre zusärtzlich, dass bei dem Artikel nur Banküberweisung möglich war und eine Überweisung, egal wann am Wochenende auch immer, auf dem normalen Weg erst MO beim Verkäufer gebucht ist.

Was soll also dieser neuerliche Blödsinn, besonders bei längjährigen Mitgliedern?

Das ist eine automatische Mail und Ebay-Computer schaut auch nicht nach wie lange jemand Mitglied ist, bevor der die losschickt.

Kann man sich drüber aufregen, man kann die Mail aber auch einfach ignorieren und zur Tagesordnung übergehen.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @akkonjohannes 

Das hängt mit der neuen Zahlungsabwicklung zusammen.

Da gibt es dann Überweisung nicht mehr.

Da kann / muss dann jeder auch sofort bezahlen.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder