Zahlungserinnerung
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29-01-2021 14:48
Es tritt in letzter Zeit immer häufiger auf dass ich an Zahlungen erinnert werde. Wie kann das passieren, dass ich an einem Samstag am späten Nachmittag einen Artikel ersteigert habe und bereits am Nachmittag des Sonntags eine Erinnerung bekomme, der Verkäufer würde "immer noch" auf die Zahlung warten und es bestehe die Gefahr, dass ein Fall eröffnet
würde. Auch heute ist mir das wieder passiert : Ich habe gestern gekauft, heiute schon wieder die Erinnerung.Der Verkäifer bietet des Sammeln von Einkäufen an und ich habe das auch nochmals schriftlich so mit ihm vereinbart. Das macht mich ehrlich gesagt ziemllich wütend. Besser wäre es vielleicht mal darauf zu sehen, dass innerhalb einer angemessenen Zeit die Sachen auch verschickt werden und nicht nach etlichenTagen. Ich war hier immer sehr geduldig, das wird sich aber ändern.
Ich kann versichern, dass ich einkaufe wenn ich Geld habe und nicht aus Spass.
Mit freundlichen Grüßem
Gabriele Springer - teddyqueen
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Hilfreich wäre auf alle Fälle auch, wenn du mal Beiträge aus dem letzten Jahr liest, du du eben augenscheinlich nicht zur Kenntnis genommen hast @teddyqueen
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Zahlungserinnerung/qaq-p/4240753
Und unterschwellige Drohungen " Ich war hier immer sehr geduldig, das wird sich aber ändern." finde ich absolut grenzwertig, ganz ehrlich !
Die Erinnerungen kommen teils auch von ebay ohne dass der Verkäufer da was für kann.
Und dann kommen Käufer und lassen's am Verkäufer aus. Tolle ebay Welt.
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Ich habe immer gewartet, dass bei Versand möglichst ein Wochenende
dazwischen war, denn ich bin mir durchaus bewusst, dass mancher
Verkäufer durch Berufstätigkeit o-. ä, mehr Zeit braucht, man nicht so ohne
weiteres zum Postamt kommt (besonders unter den jetzigen Zuständen).
Da ich nichts am Verkäufer "auslassen" will, habe ich dann auch schon mal
10 Tage verstreichen lassen. Ich habe auch immer beim Verkäufer mal
angefragt. wann er den Artikel verschickt und habe niemals gleich unhöflich
gefragt oder einfach einen Fall eröffnet.
Ich war mir durchaus bewusst, dass diese Erinnerungen nicht vom Verkäufer
kamen. Allerdings hat es auch schon mal einer fertig gebracht nach 3 Tagen
einen Fall zu eröffnen wegen Nichtbezahlens ( da gab es noch keine Über-
weisung mit IBAN) und es hat alles etwas länger gedauert. Wer die von mir
abgegebenen Bewertungen liest, wird feststellen, dass ich mich meist extra
für schnelle Erledigung bedankt habe.
Damit die Ebay.Welt so toll bleibt mit freundlichen Grüßem
teddyqueen - Gabriele Springer
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Das kommt NICHT von den Verkäufern sondern von ebay.
Bitte bei ebay beschweren: