19-04-2021 11:26
Seit wir zum 1.4. unseren EBAY-Shop gekündigt haben und nur noch unser normales Ebay-Konto zum Verkauf unserer Produkte nutzen, haben sich anscheinend die Zahlungsmöglichkeiten für den Kunden geändert. Er kann keine normale Zahlungsüberweisung oder Paypal nutzen. Nun zahlen die Kunden mit Creditkarte oder springen ab, weil es ihnen zu lange dauert. Wir kann man das umstellen?
Du hast doch anscheinend der neuen Zahlungsabwicklung zugestimmt. Da gibt es keine Überweisungen mehr. Und PayPal kann dein Kunde nutzen, nur gehen alle Zahlungen zuerst zu ebay.
Und ich würde dir empfehlen, deine gewerblichen Angaben rechtssicher zu machen!
Ich sehe keinen Link zur Streitplattform und "Rückgaben akzeptiert" reicht nicht aus. Man braucht eine Widerrufeerklärung und ein Muster-Widerrufsformular.
Hallo!
@musik-heckmann Du hast die neue Zahlungsabwicklung und die K zahlen jetzt direkt an ebay, nie wieder an dich. Sobald ebay dein Eingang des Geldes markiert und dier eine Nachricht schickt, musst du versenden, Sendungs Nr, eintragen, als verschickt markieren und etwas später bekommst du dein Geld von ebay überwiesen, natürlich mit Provisionsabzug.
Umstellen kannst du nichts, das läßt ebay nicht zu. Ansonsten darf man nicht mehr verkaufen.
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795
https://pages.ebay.de/payment/2.0/terms.html
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822