Zahlungsmethode per Überweisung nicht mehr möglich?!
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
01-01-2021 17:16
Hallo,
ist es nicht mehr möglich einen ersteigerten Artikel mit der Zahlungsmethode `per Überweisung´ zu bezahlen?!
Warum nicht?????
Da ich weder eine Kreditkare noch ein Paypalkonto o.ä. besitze, wird es mir unmöglich gemacht bei EBAY weiter zu stöbern und zu shoppen.
Ebensowenig bin ich ein Freund davon meine Kontodaten so einfach irgendwo zu hinterlegen und den Zugriff darauf zu gewähren.
Warum habe ich keine Wahlmöglichkeit mehr? Wenn ich mich bewusst dafür entscheiden möchte, warum wird mir das verwehrt?
Ich werde ja quasi genötigt mir eine Kreditkarte oder Paypalkonto anzuschaffen, um hier weiterhin einkaufen zu können!
NEIN DANKE!
Schneidet sich EBAY damit nicht ins eigene Fleisch?
Denn so wie mir wird es auch anderen ergehen.
Mich hat EBAY damit als Nutzer vergrault.
Ich werde wohl demnächst andere Plattformen nutzen!!
Oder kann man da noch was anpassen?
niwe79
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@niwe79 schrieb:Hallo,
ist es nicht mehr möglich einen ersteigerten Artikel mit der Zahlungsmethode `per Überweisung´ zu bezahlen?!
Warum nicht?????
Da ich weder eine Kreditkare noch ein Paypalkonto o.ä. besitze, wird es mir unmöglich gemacht bei EBAY weiter zu stöbern und zu shoppen.
Ebensowenig bin ich ein Freund davon meine Kontodaten so einfach irgendwo zu hinterlegen und den Zugriff darauf zu gewähren.
Warum habe ich keine Wahlmöglichkeit mehr? Wenn ich mich bewusst dafür entscheiden möchte, warum wird mir das verwehrt?
Ich werde ja quasi genötigt mir eine Kreditkarte oder Paypalkonto anzuschaffen, um hier weiterhin einkaufen zu können!
NEIN DANKE!
Schneidet sich EBAY damit nicht ins eigene Fleisch?
Denn so wie mir wird es auch anderen ergehen.Mich hat EBAY damit als Nutzer vergrault.
Ich werde wohl demnächst andere Plattformen nutzen!!
Oder kann man da noch was anpassen?
niwe79
Bei allen Verkäufern, die am neuen Zahlsyste, von ebay teilnehmen (müssen), kannst Du nicht mehr per Überweisung zahlen. Ebay scheint das so zu wollen. DieLuft für klassische Überweisungen wird dünner hier bei ebay. Die Verkäufer finden das übrigens auch nicht wirklich gut. Nur können die halt bei ebay nicht mehr verkaufen, wenn sie das neue Zahlsystem verweigern.
Ob ebay da nochmal was ändert, wissen wir nicht. Überweisungen machen wahrscheinlich zu viel Arbeit...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin!
@niwe79 Gesundes neues Jahr!
Wenn du bestimmte Dinge nicht möchtest, dann mußt du damit leben, daß du nur Sachen kaufen kannst, die (noch) mit Überweisung bezahlt werden können.
Da gibt es nichts anzupassen, da jeder VK seine Bezahlmöglichkeiten nach seinem Gusto vorgibt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @niwe79
Warum legst du dir nicht einfach ein Paypalkonto zu.
Das ist sicher und kostet dich als Käufer nichts.