abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsstreitfall bei digitalem Inhalt

Hallo,

ich habe am 10.09.25 einen digitalen Inhalt verkauft. Dieser wurde am Mi 10.09.2025 19:08 Uhr an die be eBay angegebene Adresse verschickt.

Nun hat der Käufer, ohne vorher Kontakt aufzunehmen, einen Zahlungsstreitfall eröffnet.

Als Grund hat er angegeben: Phishing Verdacht

Hat man hier eine Chance, zu gewinnen ? Ich kann einen Screenshot von der Verkaufsübersicht machen, wo die E-Mail Adresse von eBay angegeben ist, sowie einen Screenshot, dass der Artikel per E-Mail dorthin geschickt wurde.

Reicht das aus ?

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Ich muss den Zahlungsstreitfall aber über eBay beantworten. Hier muss ich bei einem digitalen Inhalt eine Sendungsnummer angeben. Die gibt es aber logischerweise nicht. Aber ohne Sendungsnummer kann man den Streitfall nicht anfechten. Ganz toll von eBay.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Ein Zahlungsstreitfall wird immer beim Bezahldienstleister eröffnet und damit ist ebay raus. Was der Bezahldienstleister an Nachweisen verlangt und wie entschieden wird kann man nicht voraussagen. Aber ein Käuferschutz entscheidet in der Mehrheit immer für den Käufer.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort