abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsstreitfall nach 6 Wochen, Kunden bucht Lastschriftverfahren zurück

folgendes Problem ist aufgetreteten der Kunde schickt uns nach über 6 Wochen die Ware zurück, und schreibt im schreiben er wird seine Lastschrift wiederrufen.

 

Der Kunde hat Ersatzware bekommen.

 

Jetzt ist der Zahlungsstreitfall seit über 2 Monaten ohne Klärung, ebay sagt selbst sie warten auf Rückantwort von Zahlunsanbieter.

 

Mehrfach wurde bei ebay angerufen ohne Erfolg. Den Kunden Fristen gesetzt den Zahlungsstreitfall beizulegen ohne Erfolg.

 

Grundsätzlich hat der Kunde bereits gegen das Gesetz verstossen, dieser hat gar kein Recht auf Wandlung nur weil er die Ware nach 6 Wochen nicht mehr behalten möchte.

 

Was ist zu tun?

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Ich würde je nachdem wie hoch der Verkaufspreis und wie der Zustand der zurück geschickten Ware ist entscheiden, ob ich dem Käufer einen Brief vom Rechtsanwalt zukommen lasse.

 

Oder mir ist der Aufwand an Zeit und Kosten zu groß und lass es auf sich beruhen und setze den Käufer auf meine Sperrliste.

 

P.S. Die negative Bewertung kannst du löschen lassen, wenn die Frist dazu noch nicht abgelaufen ist.

Nein die Ware war nach der Prüfung nicht defekt, wir haben die Ware geprüft. Vorsichtshalber haben wir die Ware dennoch ausgetauscht. Aber nach 6 Wochen hat der Kunde weder Anspruch auf sein Wiederufsrecht noch auf Wandlung. Es gibt gesetztliche Regelungen. Der Kunde hat mit den Rückversand dabei geschrieben er wird die Zahlung per Rücklast wiederrufen. 

Ein kleiner aber entscheidender Satz:

Der Kunde hat Ersatzware bekommen.

 

Da stellt sich die Frage, war nun die Ware defekt oder wieso schreibst du den Kunden hat die Ware nicht gefallen?

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder