03-02-2021 11:45
Hallo,
bekomme jetzt eine mail von Ebay, das ich das Zahlungsziel umstellen soll. Da ich Privatverkäufer bin und wirklich nur gebrauchte Ware günstig verkaufe, werde ich keine Umstellung vornehmen. Die Gebühren von 11% für den Gesamtbetrag (inkl. Versand) plus 35 cent sind zu hoch. Die 10% für den Verkaufspreis , die ich im Moment an Ebay bezahle, waren für mich noch akzeptabel.
Paypal hatte ich wegen der zusätzlichen Gebühren bei den kleinen Verkaufspreisen nicht angeboten, sondern deshalb nur Überweisung. Das war mich mich und den Kunden auch kein Problem.
Bei Geldeingang habe ich sofort versendet und den Kunden informiert. Teilweise hatten die Kunden am nächsten Tag bereits schon die Ware.
Meine Kunden haben immer ihre Ware erhalten. Bei seltenen Reklamationen wurde sich auch immer geeinigt und der Kunde hat sein Geld sofort per Überweisung auch zurück bekommen.
Als Privatverkäufer werde ich mich bei Ebay dann verabschieden . Auch werde ich über diese Plattform keine Käufe mehr tätigen.
Nicht alle Privat verkäufer sind Gauner und ich habe auch keine gekauften Bewertungen. Meine Bewertungskommentare kann jeder lesen und sind nicht gesperrt ,wie bei einigen anderen Mitgliedern.
Mal sehen was geschieht nach den 15.2.2021. Solle es so sein, das Direktüberweisungen nicht mehr gestattet werden, dann good by ebay. Hoffe das andere Privatverkäufer das auch so sehen und sich von Ebay verabschieden!
mfg
@Anonymous schrieb:Hallo,
bekomme jetzt eine mail von Ebay, das ich das Zahlungsziel umstellen soll. Da ich Privatverkäufer bin und wirklich nur gebrauchte Ware günstig verkaufe, werde ich keine Umstellung vornehmen. Die Gebühren von 11% für den Gesamtbetrag (inkl. Versand) plus 35 cent sind zu hoch. Die 10% für den Verkaufspreis , die ich im Moment an Ebay bezahle, waren für mich noch akzeptabel.
Paypal hatte ich wegen der zusätzlichen Gebühren bei den kleinen Verkaufspreisen nicht angeboten, sondern deshalb nur Überweisung. Das war mich mich und den Kunden auch kein Problem.
Bei Geldeingang habe ich sofort versendet und den Kunden informiert. Teilweise hatten die Kunden am nächsten Tag bereits schon die Ware.
Meine Kunden haben immer ihre Ware erhalten. Bei seltenen Reklamationen wurde sich auch immer geeinigt und der Kunde hat sein Geld sofort per Überweisung auch zurück bekommen.
Als Privatverkäufer werde ich mich bei Ebay dann verabschieden . Auch werde ich über diese Plattform keine Käufe mehr tätigen.
Nicht alle Privat verkäufer sind Gauner und ich habe auch keine gekauften Bewertungen. Meine Bewertungskommentare kann jeder lesen und sind nicht gesperrt ,wie bei einigen anderen Mitgliedern.
Mal sehen was geschieht nach den 15.2.2021. Solle es so sein, das Direktüberweisungen nicht mehr gestattet werden, dann good by ebay. Hoffe das andere Privatverkäufer das auch so sehen und sich von Ebay verabschieden!
mfg
Direktüberweisungen wird ebay unterbinden. Zum einen kannst Du "Überweisung" gar nicht mehr als Zahlungsmethode auswählen und zum Anderen wird ebay Dich "anzählen" wenn Du den Käufern Deine Bankdaten schickst. Das wäre dann nämlich eine Gebührenumgehung, da ebay die Verkaufsprvision künftig direkt von den Geldeingängen abzieht, bevor die an den Verkäufer ausbezahlt werden. Wenn Du die Käufer "an ebay vorbei" bezahlen lässt, bekommt ebay keine Gebühren. Das werden die sich nicht gefallen lassen.
Außerdem kannst Du ab einem gewissen Zeitpunkt einfach keine Artikel mehr einstellen, wenn Du Dich nicht zum neuen Zahlverfahren anmeldest. Du wirst dann für den Verkauf gesperrt und kannst nur noch einstellen, wenn Du dich fürs Zahlverafahren anmeldest.
Ich bin mit Dir gespannt, wie das ab 15.02. hier aussieht ![]()
Vermutlich lauten 90 % der Fragen im Forum "Warum kann ich nichts mehr einstellen?". Und 10 % fragen "Wo ist mein Geld? Der Käufer hat doch mit Paypal bezahlt und ich sehe nichts im Paypal-Konto?" (Die letzte Frage kommt ja jetzt schon ;))
Wie man bereits jetzt den Fragen entnehmen kann, haben sich schon viel zu viele Verkäufer "mal eben" für die neue Zahlungsabwicklung angemeldet, ohne auch nur ein Wort von dem gelesen zu haben, was damit zusammenhängt. Das große Erwachen kommt sicher erst in ein paar Tagen oder 2-3 Wochen.
Ich selbst werde mich zwar nicht gleich komplett abmelden, aber mit Sicherheit nichts mehr verkaufen.
Hi @Anonymous
ich habe alle Angebote deaktiviert und die Mail gestern erhalten.
Ich werde mich nicht darauf einlassen, dann war es das eben hier für Privatverkäufer.
Ebay sollte mal über eins nachdenken... VK die hier nicht mehr verkaufen werden dann auch evtl. nicht mehr sooo viel kaufen wie früher.