25-06-2020 03:30
Hallo Leute!
Ich habe gestern etwas ersteigert und zwar verhältnismäßig extrem günstig. Das hat dem Verkäufer (privat) anscheinend nicht gefallen, denn direkt nach der Auktion, nachdem ich das Geld per Paypal geschickt hatte, hat der Verkäufer den Kauf Abgebrochen und ich habe mein Geld zurück bekommen. Grund laut eBay: "Ich habe den Artikel nicht mehr vorrätig oder er ist beschädigt."
Ich habe den Verkäufer gefragt warum er den Kauf abgebrochen hat und er hat mir geantwortet, dass er gerade im Krankenhaus ist und vergessen hat die Auktion vorzeitig abzubrechen. Er würde wohl mehrere Wochen im Krankenhaus liegen...
Ich habe ihm freundlich gute Besserung gewünscht und ihm mitgeteilt, dass ich gerne mehrere Wochen auf den Artikel warten würde, das wäre kein Problem. Natürlich habe ich dann keine Antwort mehr bekommen.
Ich weiß dass der Kaufvertrag trotz Abbruch gültig ist und dass ich das jetzt einklagen könnte... was jedoch auf Grund des geringen Kaufpreises absurd ist und so wichtig wäre mir das nicht... aber kann ich hier auf eBay irgendwas gegen den Verkäufer machen? Ich kann gegen den Abbruch keinen Widerspruch einlegen, ich kann den Verkäufer nicht wegen Missbrauch des Systems melden, ich kann offensichtlich nichtmal eine negative Bewertung abgeben! Kann ich hier bei eBay echt gar nichts machen? Kann man also ganz einfach jedes Mal den Kauf nachher abbrechen, wenn die Auktion nicht erwartungsgemäß verlief?
Viele Grüße
bsausbo
@bsausbo schrieb:Hallo Leute!
Ich habe gestern etwas ersteigert und zwar verhältnismäßig extrem günstig. Das hat dem Verkäufer (privat) anscheinend nicht gefallen, denn direkt nach der Auktion, nachdem ich das Geld per Paypal geschickt hatte, hat der Verkäufer den Kauf Abgebrochen und ich habe mein Geld zurück bekommen. Grund laut eBay: "Ich habe den Artikel nicht mehr vorrätig oder er ist beschädigt."Ich habe den Verkäufer gefragt warum er den Kauf abgebrochen hat und er hat mir geantwortet, dass er gerade im Krankenhaus ist und vergessen hat die Auktion vorzeitig abzubrechen. Er würde wohl mehrere Wochen im Krankenhaus liegen...
Ich habe ihm freundlich gute Besserung gewünscht und ihm mitgeteilt, dass ich gerne mehrere Wochen auf den Artikel warten würde, das wäre kein Problem. Natürlich habe ich dann keine Antwort mehr bekommen.
Ich weiß dass der Kaufvertrag trotz Abbruch gültig ist und dass ich das jetzt einklagen könnte... was jedoch auf Grund des geringen Kaufpreises absurd ist und so wichtig wäre mir das nicht... aber kann ich hier auf eBay irgendwas gegen den Verkäufer machen? Ich kann gegen den Abbruch keinen Widerspruch einlegen, ich kann den Verkäufer nicht wegen Missbrauch des Systems melden, ich kann offensichtlich nichtmal eine negative Bewertung abgeben! Kann ich hier bei eBay echt gar nichts machen? Kann man also ganz einfach jedes Mal den Kauf nachher abbrechen, wenn die Auktion nicht erwartungsgemäß verlief?
Viele Grüße
bsausbo
Man kann es nur bei Käufer machen
die ihr Recht nicht einklagen @bsausbo