24-02-2021 10:01
Hallo Community,
es geht um die neue Zahlungsabwicklung. Die 11% Verkaufsprovision sind das eine ABER die 0,35€ pro Bestellung und die Gebühren auf die Versandkosten gehen gar nicht. Vor einigen Jahren hatte eBay doch schonmal die Idee mit den Gebühren auf die Versandkosten, oder? Wie wurde es damals verhindert?
Wie viele andere gucke ich mich nach einer Alternative zu ebay um....habe fast nur geringpreisige Artikel und da lohnt es sich nicht, vor allem muss man teils drauf zahlen.....oder sollte ich mich glücklich schätzen dürfen bei ebay verkaufen zu können, ein Teil des großen zu sein und noch mehr Kosten und Mühen reinstecken (Ironie off)
Hallo!
@bietemehr87 Keine Ahnung, wie das damals verhindert wurde, aber danach sieht es jetzt nicht aus. Bis Jahresende sollen alle sich der neuen Zahlungsabwicklung angeschlossen haben oder eben gehen.
Gewinnmaximierung, was anderes zählt nicht. Die Dollarzeichen in den Augen der Verantwortlichen werden immer größer.
Für mich als (Noch)Käufer ist es extrem schade, daß viele kleineren VK gehen werden. Und auch ich werde dann meine Konsequenzen endgültig ziehen.
Moin afton, wie es damals verhindert wurde? Da sind die Mitglieder auf die Barrikaden , gabs Threads mit tausenden von Beiträgen. Und es hörte nicht auf, haste die letzte Beiträgen gelesen wolltest was schreiben biste 2, 3 Seiten nach hinten gerutscht. Das war ne Gaudi.
Die Mitglieder sind teilwese abgestumpft, siehste wie sie der Zahlungsabwicklung zustimmen, ohne es sich darüber zu informieren. eBay hat schon geschikt eingefädelt.
Moin, @bietemehr87
ebay ist damals zurückgerudert, allerdings nur bezüglich Gebühren auf Versandkosten bei den privaten Verkäufern, die gewerblichen durften weiterhin abdrücken.