abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zurück gesendete Ware wurde geklaut

Guten Tag
Ich habe ein Problem, die von mir zurück gesendete Ware wurde aus dem Paket geklaut. Der Karton in dem sich die Schrauben befanden waren noch im Paket aber leider leer.
Nun möchte der Händler mir das Geld nicht zurück erstatten.
Der Beleg, Handgeschrieben, ist vorhanden.
Darf der Verkäufer, ein Händler, das Geld einfach so zurück behalten?
Eigentlich ist das Paket (DHL) ja versichert.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@biestie1961-de 

Das Versandrisiko trägt in dem Falle grundsätzlich der Händler. Wenn du irgendwie nachweisen kannst, dass in dem Paket die Ware war oder es - wie du es ja beschreibst - Anhaltspunkte dafür gibt, dass die Ware aus dem Paket geklaut wurde, ist das nicht mehr dein Problem, sondern das des Händlers. Er kommt also nicht drumherum, dir das Geld zu erstatten.

Tag @biestie1961-de 

wer klaut Schrauben aus einem Paket, verklebt es dann wieder und gibt es an den Verkäufer?

Du hast den Sendungsnachweis, da dürfte auch ein Gewicht drauf stehen und du kannst damit nachweisen, dass du keine Leerverpackungen versendet hast.

Andererseits bist du Versender, also kannst du Nachforschungsantrag und Strafanzeige gegen unbekannt bei DHL erstatten. 

Warum sollte der Verkäufer dir eine Erstattung geben wenn er die Ware gar nicht hat?

Hallo @biestie1961-de ,

du hast sendungsverfolgt zurückgeschickt und der Karton war verklebt mit Klebeband und der Karton war unbeschädigt, als er beim Verkäufer eintraf und die Schrauben waren gut verpackt in dem Karton ?

Was hast du gekauft ? 

Antworten kannst du unter Kommentare. 

Anonymous
Nicht anwendbar

@biestie1961-de  schrieb:
Guten Tag
Ich habe ein Problem, die von mir zurück gesendete Ware wurde aus dem Paket geklaut. Der Karton in dem sich die Schrauben befanden waren noch im Paket aber leider leer.
Nun möchte der Händler mir das Geld nicht zurück erstatten.
Der Beleg, Handgeschrieben, ist vorhanden.
Darf der Verkäufer, ein Händler, das Geld einfach so zurück behalten?
Eigentlich ist das Paket (DHL) ja versichert.

Hast du das sofort beim DHL-Boten reklamiert?

Warum hast du das Paket leer angenommen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder