abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zurückerstattung

Hallo,

Ich habe ein Objektiv verkauft und der Käufer hat auch innerhalb Minuten bezahlt, aber leider nicht mit dem Zahlungsmittel wie ich ausdrücklich in der Beschreibung vorgeschrieben habe. Daraufhin habe ich dem Käufer die volle Rückerstattung gegeben und Ihn gebeten das angegebene Zahlungsmittel zu verwenden. Leider meldet sich der Käufer nicht mehr...doch die Ware wird bei Ebay immer noch angegeben als verkauft (was ja auch ok ist), aber auch noch als bezahlt (was jedoch nicht der Fall ist, da der Käufer die gesamte Summe zurückerstattet hat). Damit blockiert er die Ware. Was kann ich tun, damit ich die Ware wieder neu einstellen kann?

MfG.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Moin @roland5510 ,

du kannst dem Käufer nicht vorschreiben, welches Zahlungsmittel er zu nutzen hat.

Bitte nur Paypal als Zahlungsart benutzen. Vielen Dank.

Du hast die neue Zahlungsabwicklung nicht verstanden.

Privatverkauf, daher keine Garantie und keine Rücknahme.

Kannst du dir schenken, bei paypal Zahlung hat der Käufer ein 180 tägiges Rückgaberecht.

Nee, du blockierst dich selbst. Dann kläre es mit dem Kundenservice.

mich anrufen

@roland5510  schrieb:

Hallo,

Ich habe ein Objektiv verkauft und der Käufer hat auch innerhalb Minuten bezahlt, aber leider nicht mit dem Zahlungsmittel wie ich ausdrücklich in der Beschreibung vorgeschrieben habe. Daraufhin habe ich dem Käufer die volle Rückerstattung gegeben und Ihn gebeten das angegebene Zahlungsmittel zu verwenden. Leider meldet sich der Käufer nicht mehr...doch die Ware wird bei Ebay immer noch angegeben als verkauft (was ja auch ok ist), aber auch noch als bezahlt (was jedoch nicht der Fall ist, da der Käufer die gesamte Summe zurückerstattet hat). Damit blockiert er die Ware. Was kann ich tun, damit ich die Ware wieder neu einstellen kann?

MfG.

Ich könnte weten dass dein Käufer mit paypal bezahlt hat, aber an ebay, nicht an dich!

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795&st=3...

Auf eBay Zahlungen zu erhalten, ist ganz einfach. Ihre Käufer können zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen, eBay verwaltet den gesamten Zahlungsprozess, und Sie erhalten Ihr Geld direkt auf Ihr Bankkonto.

Und wieder weggenommen zu kriegen noch einfacher:-(

Du nimmst an der neuen Zahlungsabwicklung teil, da erhältst du gar nicht das Geld vom Käufer sondern Ebay @roland5510 

somit kannst du auch keine Zahlung über Paypal ausschließen !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder