abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zustellung nicht möglich - zusätzliche Versandkosten bei erneuter Lieferung

Hallo,
ich habe ein Paket an die von dem Käufer angegebene Adresse versendet, das Paket konnte jedoch nicht zugestellt werden mit dem Hinweis: "Der Empfänger konnte unter der Adresse auf der Sendung nicht gefunden werden.". Das Paket wird nun zurückgesendet.
Der Käufer möchte nun, dass ich das Paket erneut an eine andere Adresse sende, sobald ich es wieder erhalten habe. Dabei fallen natürlich erneut die Versandkosten an. Meine Frage ist, wie ich ihm denn diese in Rechnung stellen kann? Ich will das über Ebay abwickeln und nicht über Paypal oder Sonstiges, finde dazu aber keine Option.
Vielen Dank im Voraus

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Dankesehr!

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @danrie_51

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Hier ist es so, wie @perfect-sally  & @turbotuentchen dir bereits geschrieben haben. Wenn du an eine andere Adresse versendest, verlierst du den Verkäuferschutz. 

Ich empfehle dir, wie du bereits geschrieben hast, wenn du den Artikel zu erstatten. Dein Käufer sollte seine Adresse aktualisieren und dann den Artikel erneut bei dir kaufen. 

@turbotuentchen Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Vielen Dank. 

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Danke für die schnelle Antwort. Dann wäre es wohl am Sinnvollsten, die Kosten rückzuerstatten, sobald ich das Paket wieder erhalten haben. Mir kommt das alles bisschen komisch vor.

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Hallo, 

der Käufer ist bei eBay verpflichtet eine aktuelle Versandadresse anzugeben. 

Nein,  als VK sollte man nie wenn der K meint an andere Adresse zu versenden , sonst verliert man als VK den geringen VK-Schutz was eBay anbietet

Hallo selina_b@ebay magst du bitte nachschauen, Danke 

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Du darfst nicht an eine andere Adresse versenden wenn du deinen Verkäuferschutz nicht verlieren willst! Und über ebay lässt sich eine erneute Bezahlung der Versandkosten auch nicht machen, das ginge nur ausserhalb!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort