02-07-2021 00:03
Da bin ich nun seit 2008 erfolgreichen Kaufens und Verkaufens nun gezwungen, eine Zahlungsabwicklung zu aktzeptieren einschliesslich neuer Gebühren, welches zusammen für mich keinen Sinn mehr macht, Ebay weiterhin als Verkaufsplattform (Privatverkäufer) zu nutzen. Meine letzten 2 Verkäufe waren dann auch meine beiden letzten. Den Rest habe ich nach dieser Erfahrung dann schnell rausgenommen. Das lohnt sich absolut nicht mehr. Ich hatte die Artikel mit der günstigsten Versandoption eingestellt (kundenfreundlich), damit nie schlechte Erfahrungen gemacht, nun legte ich beim Versand sicherheitshalber selbst noch die fehlenden Euros für einen versicherten Versand drauf. Warum? Ein Kollege verkauft drei Wochen vorher nach der neuen Zahlungsmethode einen Artikel für 50 Euro, bekam die Info, der Artikel sei nicht angekommen, Ebay behielt das Geld ein. Artikel weg, Geld weg, volle Kanne abgezockt worden.
Da ist jedem Betrüger, welcher den Käuferschutz beansprucht nun Tür und Tor geöffnet worden, und das nicht nur bei uns privaten Verkäufern denke ich.
Ich hoffe, das ebay dieses schmerzlich zu spüren bekommt durch massiven Mitglieder bzw. Käufer-Verkäuferschwund.
Ich stelle nun nur noch lohnenswerte Artikel ein bei den Kleinanzeigen, auch wenn ich da u.U. einige Wochen warten werde bis oder ob das dann jemand kauft.
Tschüß Ebay