26-05-2021 12:49
Moin,
ich hatte mich heute aufgerafft, die Zahlungsabwicklung zu ändern - werde seit Wochen von ebay genervt und mit letzter Frist nun aufgefordert bis zum 28.05.2021 umzustellen -, damit ich weiterhin ein paar
private Verkäufe über ebay tätigen kann. (Bin (war) seit 2002 dabei)
Dabei ist mir aufgefallen, dass wohl ein "Legastheniker" (das soll keine Beleidigung gegen Menschen sein, die tatsächlich unter Legasthenie leiden) und/oder Hacker die Texte und Hilfstexte geschrieben hat. Mir kommen diese Seiten sehr unprofessionell und auch unsicher vor. Man könnte fast meinen, dass es sich um "Fakeseiten" handelt.
Warum muss ich meinen amtlichen Lichtbildausweis hochladen? Dann werde ich als Einzelunternehmer bezeichnet. Die Bankverbindung muss auch noch geprüft werden. Einen Kontoauszug mit meinen Daten
hätte ebay dann auch noch gern von mir. Beim besten Willen: Da spiele ich nicht mehr mit!
On Topp noch eine "charmante" Gebührenerhöhung. Da stimmt etwas nicht mehr!
Ich habe heute beschlossen, keine Artikel mehr über ebay zu verkaufen! Meine "Privatsphäre" ist mir doch mehr wert, als ein paar Euro in meiner Kasse mehr zu haben.
Schade, dass ebay sich so negativ (hauptsächlich für private Verkäufer) entwickelt hat.
Oder hat jemand eine Idee, wie man die neue Zahlungsabwicklung und Gebührenerhöhung (selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher (rechtlichen) Vorschriften) umgehen kann?
Beste Grüße
Selbst wenn man es könnte... meinst du im ernst ein Umgehungsweg würde hier im Forum länger als 10 Minuten stehen? Wohl kaum.
Du hast nun erstmal zugestimmt, das war schon ein Fehler. Alle Bedingungen werden hier seit Februar tagtäglich in immer wieder neu eröffneten Threads durchgekaut, gebetsmühlenartig.
Wenn du hier ein paar Wochen vorher mal nachgelesen hättest, hättest du dir einiges an Ärger ersparen können, weil du dann vermutlich eben nicht zugestimmt hättest.