23-12-2025 21:06
Frohe Weihnachten zusammen.
es wurden vor Kurzem die automatischen Bewertungen eingeführt. Nach welchen Schema werden diese erstellt? Ich beobachte bei mir, daß diese schon nach manchmal 10 Tage nach Eingang der Ware beim Käufer von ebay erfolgt. Ich dachte immer, man hat 6 Wochen Zeit dafür. Nun ist mir einerseits an einer "sauberen Weste" gelegen, daher begrüße ich das, andererseits sind diese Formulierungen natürlich nichtssagend. Von daher bin ich immer noch Fan einer echten Bewertung. In diesen Fällen hat ebay aber extrem schnell bewertet, vielleicht weil diese Käufer alle Bewertungsmuffel sind (meine Recherche). Ich würde das hier als Austausch betrachen, was Ihr so für Erfahrungen macht. Nichtsdestotrotz, wäre mir daran gelegen, den Käufern eine längere Frist einzuräumen (Verbesserungsvorschlag). Darüber hinaus wäre es schön, wenn in der Liste der Bestellungen ein drittes Symbol für die automatische Bewertung auftaucht. Danke
02-01-2026 17:31
@gebraucht-ist-gut schrieb:
@edler_wolf schrieb:Ich beobachte bei mir, daß diese schon nach manchmal 10 Tage nach Eingang der Ware beim Käufer von ebay erfolgt. Ich dachte immer, man hat 6 Wochen Zeit dafür. ..... Nichtsdestotrotz, wäre mir daran gelegen, den Käufern eine längere Frist einzuräumen (Verbesserungsvorschlag).
Hallo @edler_wolf ,
ein Käufer kann weiterhin in der altbekannten Frist seine eigene Bewertung abgeben, da wurde nichts gekürzt.
Die automatische Bewertung von ebay wird dann überschrieben.
DAS ist ein wertvoller Hinweis. Danke
02-01-2026 17:29
@voli-maus schrieb:Lies mal nach, @edler_wolf
Bewertungen für Verkäufer abgeben | eBay
Das ist ja alles nichts Neues und beantwortet meine Frage nicht
24-12-2025 02:27
@edler_wolf schrieb:Ich beobachte bei mir, daß diese schon nach manchmal 10 Tage nach Eingang der Ware beim Käufer von ebay erfolgt. Ich dachte immer, man hat 6 Wochen Zeit dafür. ..... Nichtsdestotrotz, wäre mir daran gelegen, den Käufern eine längere Frist einzuräumen (Verbesserungsvorschlag).
Hallo @edler_wolf ,
ein Käufer kann weiterhin in der altbekannten Frist seine eigene Bewertung abgeben, da wurde nichts gekürzt.
Die automatische Bewertung von ebay wird dann überschrieben.
23-12-2025 21:19
Lies mal nach, @edler_wolf