abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

automatische Zahlungsmethose ab März durch Ebay

Hallo,

ich hatte von Ebay eine Mail bekommen mit der Info, dass ich bis zum 01.03.2021 einwilligen muss meine Zahlungsmethode zu ändern - ich sollte die automatierte Zahlungsabwicklung einwilligen wenn ich als privater Verkäufer weiter Artikel über Ebay verkaufen möchte.

Habe ich das richtige verstanden, dass ich nur weiter verkaufen kann wenn die Verkäufabwickung über Ebay abläuft?

Kann ich die Zahlungsmethode als nur Überweisung beibehalten? Ich bin doch nicht gezwungen andere Zahlungsmethoden zu akzeptieren, oder?

Verstehe ich es richtig, dass die Provisionen für mich als privater Verkäufer teuer werden? 11% + 0,35% statt 10% ?

Dann ändert sich alles zum Schlechteren für mich, nicht wahr?

Ich bleibe doch privater Verkäufer ohne  Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme geben zu müssen, oder?

Danke für Ihre Antworten

MfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@whispwonder 

Ich frage mich ja warum diese Fragen alle hier stellst, nachdem Du schon längst aufs neue Zahlverfahren umgestellt hast und derzeit 38 Artikel damit anbietest?

Für Dich ist der Keks gegessen. Zurück gibts nicht.

Nun kannst Du nur  noch nachlesen, wozu Du Deine Zustimmung gegeben hast:

Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay | eBay.de

Gebühren für private Verkäufer, die an der Zahlungsabwicklung teilnehmen | eBay

whispwonder  schrieb:

Hallo,

ich hatte von Ebay eine Mail bekommen mit der Info, dass ich bis zum 01.03.2021 einwilligen muss meine Zahlungsmethode zu ändern - ich sollte die automatierte Zahlungsabwicklung einwilligen wenn ich als privater Verkäufer weiter Artikel über Ebay verkaufen möchte.

1. Habe ich das richtige verstanden, dass ich nur weiter verkaufen kann wenn die Verkäufabwickung über Ebay abläuft?

2. Kann ich die Zahlungsmethode als nur Überweisung beibehalten?

3. Ich bin doch nicht gezwungen andere Zahlungsmethoden zu akzeptieren, oder?

4. Verstehe ich es richtig, dass die Provisionen für mich als privater Verkäufer teuer werden? 11% + 0,35% statt 10% ?

5. Dann ändert sich alles zum Schlechteren für mich, nicht wahr?

6. Ich bleibe doch privater Verkäufer ohne  Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme geben zu müssen, oder?

Danke für Ihre Antworten

MfG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@whispwonder 

1. = ja

2. = nein, dem Käufer werden weitere Zahlungsvarianten möglich sein

2a = Du bekommst von eBay das Geld abzüglich der Gebühren auf Dein Bankkonto

3. = siehe 2

4. = eBay berechnet 11% auf den Gesamtbetrag (also auch auf die angegebenen Versandkosten), dazu kommen 35 Cent je Zahlung, dazu kommen ggf. Gebühren für Auslandszahlungen, dazu ggf. knapp 20 Euro, falls man es wagt, gegen eine Fallentscheidung Einspruch einzulegen und dieser Einspruch dann von eBay abgelehnt wird (was er meist wird, selbst wenn man z.B. Versand UND Erhalt nachweisen kann)

5. = ja

6. = Du bist zwar weiterhin privater Verkäufer, räumst aber dem Käufer ein allumfängliches Quengelrecht ein, ausserdem sollten Verkäufer in ihrem eigenen Interesse nur noch sendungsverfolgt verschicken

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @whispwonder 

Entweder du akzeptierst das oder du kannst nicht mehr verkaufen.

Überweisung auf dein Konto kannst du vergessen.

Du zahlst dann 11% Provision und das auch auf die VK +35 Cent pro Verkauf.

Einführung der Zahlungsabwicklung bei eBay

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

Gruß

Ich verkaufe hier nicht mehr zu den Bedingungen @whispwonder 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder