abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

automatisches Wiedereinstellen

>automatisches Wiedereinstellen, jedoch ohne Auftrag mit Preisvorschlag!

Hallo,

nachdem ich diesbezüglich bereits letzten Montag mit Ihrer „Kundenbetreuung“ telefoniert habe, und dieser gar nicht verstehen konnte, was hier überhaupt passiert, wurde mir ein entsprechender Rückruf der Fachabteilung innerhalb von 2 Tagen zugesagt.

Auf diesen Rückruf warte ich noch Heute!

Mein Problem liegt darin begründet, das in meinem Account  Artikel bei Nichtverkauf automatisch wiedereingestellt werden.

Das wäre soweit ja in Ordnung, das Problem hierbei ist aber, das mein Angebot von Ebay grundlos abgewandelt wird.- so wird nämlich aus einem Angebot, welches ich mit „Sofort-Kauf-Option“ eingestellt habe, ohne mein Wissen und gegen meinen Willen ein Angebot mit „Preisvorschlags-Option“, und dies mit einem Preis, den ich nie als Verkaufspreis akzeptieren würde!

Das ist besonders ärgerlich, weil ich noch mit einem stationärem PC arbeite, und deshalb auch nicht immer kurzfristig eingeloggt bin!

Insbesondere müßte ich mich dann vielleicht mit einem Bieter rumstreiten, der die Preisvorschlagsoption nutzt, und ggfs ein Angebot abgibt!

Wollen Sie so Ihre Umsätze steigern?

Bisher habe ich die entsprechenden Auktionen immer noch rechtzeitig beenden, bzw umwandeln können,- das kann so aber nicht weitergehen! Oder steht Ebay für meine eventuellen Verluste ein, wenn ein Bieter auf den Erwerb einer Ware unter dem eingestellten Mindestpreis (Auktionsbeginnpreis) besteht?

Damit Sie diese Unregelmäßigkeit nachvollziehen können, habe ich die an diesem Wochenende entsprechend automatisch wiedereingestellten Auktionen manuell beendet, und im Ordner „nicht verkauft“ belassen.

Bitte überprüfen Sie dieses „Automatik“, und tragen dafür Sorge, das dieses nicht mehr passiert, da es gegen meinen ausdrücklichen Willen geschieht!

Danach erbitte ich eine entsprechende Rückmeldung!

Es läge mir noch eine andere Sache am Herzen:

Wäre es möglich, dass Ebay darauf verzichtet, mich mit dem immer wieder aufpoppendem Vorschlag einer automatischen Preissenkung zu nerven?

Dies muß ich immer wieder mit „vielleicht später“ ablehnen, da es keine Alternative dazu gibt, mit welcher ich dies endgültig ablehnen kann! (und ganz sicher wird dies auch nicht von dem überwiegendem Teil der ebay-Nutzer gewünscht! Dies weiss ich insofern, das alle meine Bekannten, welche auch bei ebay sind, genauso denken wie ich!)

Im Gegenteil haben manche sogar Angst davor, den „Genehmigungs-Button“ einmal ungewollt zu betätigen, während Sie nicht direkt hingucken, und mit der Maus versehentlich drüberrollen!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Tag @big-sitting-bull 

HIER ist garantiert kein Wunschkonzert von ebay... wir sind HIER Nutzer einer öffentlichen Community.

https://community.ebay.de/t5/Archiv-Einstellen-und-Verkaufen/Neue-Funktion-PREIS-AUTOMATIK/m-p/37100...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder