abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beschwerde

Habe einen Artikel gegauft. Die Ware habe ich noch nicht erhalten. Ich habe Rückerstattung eingeleitet und habe mehrfach den Verkäufer angeschrieben und noch keine Antwort erhalten. Weder die Ware noch das bezahlte Geld wurde nicht erstattet. Warte nicht mehr lange werde dann gegen den Verkäufer und Ebay vorgehen denn wie beschrieben kommt auch von ebay keine Hilfe

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @sommersonne0 

eine Rückerstattung bekommst Du nur bei bestehendem Käuferschutz, dafür muss der Verkäufer entweder an der neuen Zahlungsabwicklung teilnehmen oder aber Du müsstest per PayPal gezahlt haben.

Da Betrüger eh nicht an der neuen Zahlungsabwicklung teilnehmen, da dort das Geld erst ausgezahlt wird, wenn der Käufer den Artikel erhalten und positiv bewertet hat, kannst Du davon ausgehen, dass dann der Käuferschutz ausschließlich bei PayPal Zahlung gilt.

Wenn Du überwiesen hast, kann Dir eBay gar nicht helfen, denn dass ist wäre ihnen gesetzlich verboten. Von daher weiß ich jetzt nicht, warum und wie Du gegen eBay vorgehen willst, weil sie sich an die deutschen Gesetze halten....

Dir bliebe eine Anzeige gegen den Kontoinhaber bei der Polizei. In manchen Fällen bringt einem dies auch das Geld zurück, weil die Betrüger dann lieber das Geld zurück zahlen, als der Grund für eine staatsanwaltliche Ermittlung zu sein. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder