10-05-2021 17:15
Tagchen @organisteur010203
Gratulation zu deiner gepflegten Sprache.
Der Verkäufer mag zwar auch in Deutschland angeboten haben, ist aber eindeutig in UK gelistet.
Er hatte auch keine Ahnung. Im Etikett sieht man, dass zwei Größen angegeben sind:
1. Die französische Größe 2, was einer (knappen 52) entspricht.
2. Eine US-Größe XL.
Der Umfang in Brusthöhe sollte da schon 110 cm haben. Vielleicht nicht echt? Vielleicht zu heiß gewaschen?
Welche Art Fall hattest du denn geöffnet und mit welcher Begründung wurde er geschlossen?
@organisteur010203 Auf eine gewisse Umgangsform kann man nicht verzichten, weil hier Nutzer wie du sind, die dir helfen wollen und nichts für dein Erlebnis können. So einfach ist da
Aber du hast dich ja immer noch nicht beruhigt und dabei geht es nur um ein zu kleines Shirt. Vielleicht hättest du vor dem Kauf einfach mal nachfragen können, ob er dir die Brustweite übermittelt, dann hättest du gewusst, daß es zu klein ist. Und wenn ein VK nicht antwortet, dann kauft man lieber nicht.
Vor dem Nutzen eines Portals sollte man sich über die Tücken informieren. Du hast in deiner Suche offensichtlich die Suche auf "Ebay Deutschland" gelassen. Das ist voreingestellt. Damit werden dir eben auch alle Verkäufer (privat oder gewerblich) gelistet, die irgendwo im Ausland sein können und (fast) weltweit versenden. Das hat Vorteile, aber auch viele Nachteile. Denn durch hohe Versandkosten sind Rücksendungen oftmals einfach nicht verhältnismäßig. Das Risiko muss einem vor dem Kauf bewusst sein. Hast du nun einen Fall aufgemacht, wird oftmals eine Rücksendung verlangt. Reagiert man darauf nicht, gibt es dann eben auch kein Geld. Ist die Sendung nicht verfolgbar, hat man dann auch Pech. Die Fallschließung in deinem Fall kann verschiedene Ursachen haben. Leider kann man aus deiner Schilderung deine Schritte im Rahmen der Fallöffnung nicht erkennen.