27-09-2020 18:13
Hallo,
ich hätte hier eine Beschwerde!
Dieser Tage wollte ich bei Ebay etwas erwerben über Sofortkauf. Unter den aufgelisteten Zahlungsmöglichkeiten fand ich meine bevorzugte nicht, darauf kontaktierte ich den Verkäufer, der mir antwortete, dass sie von Ebay angeschrieben wurden und die Zahloption "Überweisung" nicht mehr anbieten dürfen/sollen. Ist das war?
Ich arbeite sehr gut mit meiner hier am Ort ansässigen Bank zusammen und werde die angebotenen Möglichkeiten ablehnen.
Meine Frage: Kann man dafür hier "Kauf auf Rechnung" als Ersatz anbieten?
Diese Möglichkeit wollte ich gerade eben wählen und es ging einfach nicht!!! Wieso nicht? Man musste sein Geburtsdatum eingeben, dann zeigte Ebay an, ich sollte es erneut probieren, was ich tat und es ging immer noch nicht!
MfG
Binder
@2007ernab schrieb:Hallo,
ich hätte hier eine Beschwerde!
Dieser Tage wollte ich bei Ebay etwas erwerben über Sofortkauf. Unter den aufgelisteten Zahlungsmöglichkeiten fand ich meine bevorzugte nicht, darauf kontaktierte ich den Verkäufer, der mir antwortete, dass sie von Ebay angeschrieben wurden und die Zahloption "Überweisung" nicht mehr anbieten dürfen/sollen. Ist das war?
Ich arbeite sehr gut mit meiner hier am Ort ansässigen Bank zusammen und werde die angebotenen Möglichkeiten ablehnen.
Meine Frage: Kann man dafür hier "Kauf auf Rechnung" als Ersatz anbieten?
Diese Möglichkeit wollte ich gerade eben wählen und es ging einfach nicht!!! Wieso nicht? Man musste sein Geburtsdatum eingeben, dann zeigte Ebay an, ich sollte es erneut probieren, was ich tat und es ging immer noch nicht!
MfG
Binder
Tag, ja das ist WAHR ! Gewerbliche Verkäufer sind seit geraumer Zeit verpflichtet, neben Paypal usw. auch die neue Zahlungsmethode anzubieten, ansonsten dürfen sie hier nämlich nicht mehr verkaufen !
Die herkömmliche Überweisung wurde also abgeschafft.
Kauf auf Rechnung läuft über Paypal ! Und Paypal kann es ablehnen, dich so zahlen zu lassen.
Wenn du kein eigenes Paypal Konto hast, stehen dir evtl. Gastzahlungen darüber zur Verfügung. Lehnst du all diese Zahlmethoden ab, kannst du hier nichts mehr käuflich erwerben.