abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

defekte Rücksendung

Hallo in die Runde: Meine Frage: Kunde schickt ein defektes Teil zurück, das beim Versand noch in Ordnung war. (Hier eine Uhr) Rücknahme zugestimmt und Uhr zur Schadenfeststellung eingeschickt. Zwischendurch Entscheidung von ebay: Käufer hat sein Geld zurückerhalten! Sind solch "göttlichen" Entscheidungen gedeckt?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

@wolfdo  schrieb:

Hallo in die Runde: Meine Frage: Kunde schickt ein defektes Teil zurück, das beim Versand noch in Ordnung war. (Hier eine Uhr) Rücknahme zugestimmt und Uhr zur Schadenfeststellung eingeschickt. Zwischendurch Entscheidung von ebay: Käufer hat sein Geld zurückerhalten! Sind solch "göttlichen" Entscheidungen gedeckt?

Tagchen @wolfdo 

Neue Zahlungsabwicklung?

Dann läuft das so.

Du kannst dann nur darüber nachdenken, ob du den K auf erneute Kaufpreiszahlung auf dem zivilrechtlichem Wege aufbrummen lassen willst.

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

@wolfdo Mit der neuen Zahlungsabwicklung entscheidet eBay (ich denke) oft zu Gunsten des Käufers. Denn die Käufer sollen sich wohlfühlen und wenn einem Käufer irgendwas nicht passt, dann braucht er nur Piep zu sagen und schon bekommt er seinen Willen. 

Käufer haben jetzt bei jeder Bezahlart hier ein Rundumsorglospaket.

Deshalb wundert mich die Entscheidung gleich zu deinen Lasten nicht.  

Das ist ein Auszug:

Auch eBay kann Ihrem Käufer eine Rückerstattung beispielsweise als Ergebnis eines eBay-Käuferschutzfalls oder eines Zahlungsstreitfalls ausstellen. Wenn eBay einem Käufer eine Rückerstattung gewährt, können wir den gesamten Betrag von Ihren verfügbaren Auszahlungsbeträgen abziehen.

https://www.ebay.de/help/selling/managing-returns-refunds/refunding-buyers-as-a-managed-payments-sel...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder