abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

der verkaufte Artikel ist nicht auf Lager

Hallo zusammen! Ich habe eine Anzeige für meine Anzeige gekauft, die aber auf einer anderen Plattform schneller verkauft wurde. Wenn ich die Bestellung storniere, möchte eBay die Provision für die Anzeige abschreiben. Ich finde das aber ungerecht, da der Verkauf nicht innerhalb der Plattform erfolgte. Gibt es eine Möglichkeit, diese Abschreibung zu vermeiden? Der Betrag ist recht hoch.

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

der verkaufte Artikel ist nicht auf Lager

@yelyznovos-0  schrieb:

Hallo zusammen! Ich habe eine Anzeige für meine Anzeige gekauft, die aber auf einer anderen Plattform schneller verkauft wurde. Wenn ich die Bestellung storniere, möchte eBay die Provision für die Anzeige abschreiben. Ich finde das aber ungerecht, da der Verkauf nicht innerhalb der Plattform erfolgte. Gibt es eine Möglichkeit, diese Abschreibung zu vermeiden? Der Betrag ist recht hoch.

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

eBay ist kein Spielplatz, hier werden rechtsverbindliche Verträge geschlossen

Vertrag 1 zwischen Verkäufer und eBay - da fallen ggf. Gebühren an, welche u.U. auch bei Nichtverkauf bezahlt werden müssen ... dem hast Du zugestimmt, indem Du bei der Anmeldung die AGB akzeptiert hast

Vertrag 2 zwischen Verkäufer und Käufer - der Käufer muss einem Kaufabbruch nicht zustimmen und kann den Artikel auch auf dem Rechtsweg einfordern 

man sollte sich also schon genau überlegen, ob man Artikel auch auf anderen Plattformen anbietet 

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort