09-06-2021 09:16
@fibis-26 schrieb:
Hey Leute, kann sein, dass das selbe Problem auch schon wo anders beschrieben wurde, aber ich hab über eBay ein Produkt gekauft, aber obwohl die Transaktion schon durchgeführt wurde und das Geld jetzt nicht mehr auf meinem Konto ist, steht bei eBay noch "bezahlen Sie bis 11. Juni" und "Zahlung steht noch aus", aber eine Seite weiter steht, dass ich das Produkt schon gekauft habe. Kann das vielleicht daran liegen, dass der Produktpreis in einer anderen Währung war? Bin irgendwie echt ratlos:( Vielen Dank schon Mal im Voraus für eure Hilfe 🙂
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
der Artikel:
gekauft am 07.06. per normaler PayPal-Zahlung direkt an den Verkäufer
wird die Zahlung denn schon als abgeschlossen angezeigt ?
Du schreibst, das Geld ist nicht mehr auf Deinem Konto - meinst Du das PayPal-Konto oder Dein Bankkonto ?
dass es aufgrund der Fremdwährung länger dauert (bzw. so lange, bis der Verkäufer letztendlich das "Go" bekommt), kann ich mir nicht vorstellen - oder anders ausgedrückt: bei mir ist die Zahlung ganz normal durchgeführt worden, da gab es auch keine Mahnungen ... allerdings war das in der "Vor-eBay-Zahlungsabwicklungszeit"
@fibis-26Jetzt siehst du mich ratlos, da das Produkt ausverkauft ist und ich somit nichts sehe. Dann schreibe ich eben "freihändig". Ich nehme an, du hast bei jemand gekauft, der im Ausland ist und hast per Paypal bezahlt. Und der Verkäufer hat noch nicht als bezahlt markiert. Wenn der Betrag abgebucht wurde, dann ignoriere diese Aufforderungen von eBay einfach. Schreibe dann doch den Nick des Verkäufers.
@fibis-26 Kannst du ihm deine Buchung von Paypal als Kopie schicken? Ich denke, der will dich über den Tisch ziehen. Bis wann ist die Lieferfrist angegeben? Ab dann kannst du einen Konflikt bei Paypal wg. nicht erhaltener Ware auslösen. https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/resolution-help