abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay Global Shipping - nie wieder

e-61
Auf Erkundungstour
Hallo,

ich könnte kotzen! Schon insgesamt mehrmals, jetzt aber zwei Mal in einem Jahr versaut es ebay International Shipping komplett!!!

Anfang des Jahres kam was super seltenes aus den USA bis zur Haustür. 2 Tage zuvor bekam ich aber eine kryptische Nachricht von DHL, dass meine Ware nicht den Zustellbedingungen entspräche. Und das obwohl es damaks gerade zuvor erfolgreich durch den Zoll gegangen war.

Der Zusteller kam tatsächlich damit vor meine Tür, bekam es aber nicht aus dem System raus, konnte es nicht übergeben und es wurde daher zurück geschickt und ist.... verloren gegangen. Ich war etwas spät dran mit Eröffnung eines Käuferschutzfalles bei Ebay, weil ich noch auf Rückversand und erneute Zustellung hoffte. Daher wurde der Fall umgehend von ebay geschlossen. War aber ja nicht ebay, sondern ebay International Shippings Fehler. Nur versuch das mal jemandem zu erklären....

Und bevor Du überhaupt erklären darfst, musst Du immer erst mal an dem KI Bot vorbeikommen und dann kannst Du wie gesagt versuchen, das dem Kundenservice darzulegen.

Es gab nur eine, die mir wirklich half und meinte, mach doch bei Paypal einen Fall auf. Dort gäbe und gibt es 6 Monate Käuferschutz. Gesagt, getan und nach 1,5 Monaten Anlaufen gegen Windmühlen bei ebay kam just dann eine Mail von..... ja, genau, ebay International Shipping. Man wäre so beschäftigt, daher sei man so spät dran. Hätte aber meinen Fall geprüft und ich könne das Geld zurückbekommen. Aber man könne sich jetzt leider nicht mehr darum kümmern, da ich ja einen anderen Finanzdienstleister eingeschaltet hätte.

Meine Antwort war sehr deutlich. Ich nutzte "pathetic", "incompentence", etc.

Nächster Akt; ich machte ein echt tolles Schnäppchen vor ca. 1,5 Wochen. Es wurde zum ebay International Shipping Hub geschickt, kam dort an, 2 Tage später kam die Nachricht zusammen mit der Rückerstattung "es würde nicht den internationalen Versandbedingungen entsprechen".... Es war ein Hupenknopf für einen Jaguar E-type - top Zustand, original und für 165 US$ das absolute Schnäppchen. Parallel lief ein etwas güldenerer Hupenknopf auf 1575?- US$ (gut, das war wiederum übertrieben). Beide ähnlicher Zustand.... Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig.... leider ja zu früh...

Ein bisschen Metall, bisschen Plastik, das war es...

Wie ging es weiter? Natürlich Kundenservice, die erste Dame war noch verständnisvoll, konsultierte die Fachabteilung, meinte, es sähe so aus, als ob der Verkäufer den Versand storniert hätte....

Jo, Rückfragen bei ihm wiederum ergab, dass man ja als Verkäufer, sobald verschickt, gar nichts mehr stornieren könne und schickte mir die Nachricht von ebay International Shipping, dass sie die Transaktion eben wegen nicht möglichem internationalen Versandes storniert hätten, er das Geld behalten könne und ich auch mein Geld erstattet bekäme. Was auch geschah....

Der zweite Anruf mit dem Wissen endete sehr plötzlich. Man hat einfach aufgelegt. Man könne bei ebay International Shipping nichts machen, man bekäme dort keinen Einblick und ich hätte ja mein Geld zurück bekommen. Passiert eben....

Ich könnte echt durch die Decke gehen! So einfach machen es sich die Großen. Und ja, mir fällt wieder nur pathetic und Incompetence ein!

Am liebsten würde ich sie verklagen.
Säße ich in den USA, würde ich es mit seelischen Schäden versuchen!

So eine Sch.... Ich habe echt keinen Bock mehr auf ebay und seine tollen Tochterunternehmen!!!

Ich schaue mal, ob ich Pitney Bowes erreicht bekomme. Hoffnung liegt unterhalb der Titanic begraben.... so ein Ärgernis!
Nachricht 1 von 1
Neueste Antwort
0 ANTWORTEN 0