abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay "vorzeitig" einschalten

Hallo, gibt es irgend eine Möglichkeit "ebay" bei begründeten Betrugsverdacht vorzeitig einzuschalten oder zu informieren? Hatte mir eine günstige Office-"gebraucht" Lizenz geschossen (so dachte ich) (https://www.ebay.de/itm/233927417575) Wie man den Bewertungen entnehmen kann handelt es sich vermutlich um einen gehackten Account, darauf nicht bei einem neuen Account ohne Bewertungen für das entsprechende Produkt zu kaufen hatte ich nämlich geachtet. Nun ist mir im Prinzip bereits seit gestern klar hier auf einen Betrücger/Hacker hereingefallen zu sein, irgend eine Möglichkeit das zu melden sehe ich aber nicht ich muss einen Tag mit der Rückgabe warten und dann nochmals 4 ob der BEtrüger nicht vil. doch rückerstattet also insgesamt eine Woche in der hier weiter "Schindluder" getrieben wird. Stelle ich mich dumm an oder nimmt hier ebay tatsächlich den Schaden in Kauf um den Supportaufwand "klein" zu halten?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Na Ihr macht mir ja Hoffnungen, ich hatte schon einmal einen ähnlichen Fall wo der User gesperrt wurde da ging das dann aber über den Käuferschutz ganz flott, hier scheint aber bislang "nix" passiert zu sein, weshalb ich das einfach nur melden und beschleunigen wollte.

Rückgabe habe ich schon eingeleitet da es ja das einzige ist was ich machen kann sonst gibt es ja Null auch nur halbwegs sinvolle Optionen, hatte es auch über Paypal versucht da ebay eben nichts sinvolles an Kontakt / Handlungsmöglichkeiten anbietet aber Paypal verweist bei ebay-käufen ausschließlich auf eBay und dessen Käuferschutz insoweit geht da auch nichts.

@schbongel 

Wende Dich direkt an Paypal.

Und leite auf keinen Fall eine Rückgabe ein! Du hast doch gar nichts zum zurückgeben? Oder hat der Verkäufer geliefert? Wenn du eine Rückgabe einleitest, dann erwartet Ebay nicht nur die Zustimmung des Verkäufers, dann erwartet ebay auch von Dir, dass Du die Ware zurückschickst - mit Sendungsnummer. Ohne Sendungsnummer gibts keine Kohle.

Wenn Du überhaupt was bei ebay machst, dann meldest Du über "Probleme klären" einen nicht erhaltenen Artikel. Aber besser ist es, direkt über Paypal zu gehen. Wenn Ebay den Artikel und den Verkäufer löscht, dann steckst Du nämlich mit dem Ebay-Fall in einer Sackgasse, weil die Artikelnummer nicht mehr existiert. Und Du kannst nur einen Fall öffnen - entweder bei ebay oder bei Paypal.

Tag @schbongel 

wenn ebay Artikel und VK löscht, kannst du über ebay gar nichts mehr einleiten.

Da du sicherlich mit Paypal gezahlt hast, ruf doch dort mal an und schieb das in die Gänge.

Tel.: 0800 7234500

Öffnungszeiten des Kundenservice

Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder