abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay verweigert käuferschutz

habe artikel bei tschechischem Vk mit mehr als 1.000 und 100% pos. bewertungen gekauft und mit paypal bezahlt. artikel war auch nach 18 tagen nicht bei mir angekommen. ich bat vk um trackingnummer. er gab mir eine falsche. ich wies ihn darauf hin. er entschuldigte sich und schickte eine neue nummer. danach sei der artikel "arrived in destination country". die tschechische post hat aber keinen absender angegeben, kein empfängerland, keine Stadt und keinen empfänger. ich schaltete ebay ein, bat um käuferschutz. ebay verweigerte ihn, da der vk angeblich nachgewiesen habe, dass er den artikel verschickt hatte. ich bekam kein geld wieder. habe jetzt einspruch eingelegt und bei paypal um käuferschutz gebeten.

Irgendwelche Ratschläge - außer "wer kauft denn im Ausland?"

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo!

@emmawau Eine Artikel Nr., nicht Bestell Nr., wäre hilfreich. 

Antworten (1)

Antworten (1)

@emmawau Der Verkäufer ist völlig unauffällig. 

Ich verstehe nicht, wie ein Paket ohne die notwendigen Angaben überhaupt angenommen geschweige denn transportiert werden kann. Oder ist das so zu verstehen, daß in dem Sendungsverlauf bei dir das alles nicht zu sehen ist? Denn normalerweise muss der Absender des Pakestes einen Nachforschungsauftrag stellen, wo das Paket jetzt abgeblieben ist. 

Hat Paypal deinen Antrag auf Käuferschutz angenommen? Denn normalerweise ist es so, daß man nur einen Fall eröffnen kann, entweder bei ebay oder bei Paypal. 

Ganz doofe Situation für dich, aber ich würde dem Verkäufer jetzt klarmachen, daß er das mit der Nachforschung machen soll. Und dann noch sehen, wie Paypal sich dazu stellt. 

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder