15-06-2021 07:15
Hallo zusammen
ebay hat gerade eine Zahlung aus einem Verkauf gesperrt und versucht zu erzwingen, ein Bankkonto
für die Zahlungsabwicklung anzugeben. ebay will offensichtlich erpressen, dass PayPal als Zahlungseingang ausgeschlossen wird. Ich werde den verkauften Artikel erst versenden, wenn das Geld meinem PayPal Konto
gutgeschrieben ist und habe das dem Käufer entsprechend mitgeteilt.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Du hast der neuen Zahlungsabwicklung zugestimmt und die Bedingungen nicht gelesen @taiger-tiger
Hole es nach!
Ebay erhält jetzt das Geld und du bekommst es nach dem Versand mit Sendungsnummer auf dein Bankkonto!
Also solltest du auch deine Bankverbindung angeben!
Paypal kannst du nur noch für deine Käufe nutzen!
Bei sämtlichen Deiner Verkäufe ist das neue Zahlverfahren angegeben. Du musst da was angeklickt/angetippt haben. Von allein passiert das nicht.
Deswegen zahlen Deine Käufer jetzt an ebay und nicht an Dich. Du hast die Umstellung nur nicht bis zum Ende durchgeführt, sondern vor der Eingabe des Bankkontos abgebrochen. Deswegen zahlt Dir ebay jetzt kein Geld aus.
Du wirst das Geld auch nicht aufs Paypal-Konto bekommen. Selbst wenn der Käufer mit Paypal bezahlt hat. Der zahlt nämlich an ebay und ebay zahlt nur auf ein Bankkonto aus, was Du eigens dafür angeben und verifizieren musst. Machst Du das nicht, bleibt das Geld bei ebay.
Du kannst gar nichts eingeben, um Dein Geld über Paypal zu erhalten. Wer auf die neue Zahlungsabwicklung umgestellt (oder die Umstellung auch nur "angeschubst") hat, kann nicht mehr zurück zum alten Zahlverfahren. Das ist eine Einbahnstraße. Einmal reingefahren, musst du durch. Rückwärts wieder raus oder umdrehen ist nicht.
Ebay zahlt nicht auf die hinterlegte Bankverbindung, weil ebay nie überprüft hat, wem das Bankkonto gehört. Die haben zum Zwecke der Gebührenabbuchung "damals" nur geprüft, ob das Konto existiert, indem sie einen Cent überwiesen haben. Kam der Cent an, war alles o.k.
Nun will ebay aber sicher gehen, dass das Geld, was ebay auszahlt, auch auf einem Bankkonto landet, welches dem Account-Inhaber gehört. Darum muss man das jetzt neu angeben -als Auszahlungskonto, nicht für den Gebühreneinzug- und außerdem nachweisen, dass einem dieses Bankkonto gehört. Ohne diese Verifizierung zahlt ebay keinen Cent aus.