abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

einen verkauften Artikel vom Käufer zurückerhalten

Hallo,

ich habe einen artikel verkauft, der bei uns kurz vor der Versendung noch einwandfrei funktionierte, beim Käufer jedoch nun nicht mehr. Ich habe in meiner Anzeige dazu geschrieben, dass es sich um einen Privatverkauf handelt und ich den Artikel nicht zurücknehme.

Der Käufer hat nun eine Rücknahme über ebay beantragt, welcher ich zugestimmt habe. Laut ebay sollte man mit der erstattung der Kosten( des ersteigerten Betrages) warten bis der Artikel wieder bei mir ist. doch der Käufer weigert sich, dies zu akzeptieren. Außerdem möchte er nun den gekauften Artikel in einem Fachgeschäft überprüfen lassen, ihn ggf. reparieren lassen, um mir dann die Kosten in Rechnung zu stellen.

Wie reagiere ich jetzt? Ich habe die Rücknahme akzeptiert und auch schon den Rücksendeschein für den Käufer über ebay bezahlt.

Gruß

paubau21

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @paubau21 

Du könntest jetzt abwarten, bis der Käufer die Rücksendefrist versäumt, in der Regel schließt eBay dann den Fall zu Deinen Gunsten. Das Versandetikett kann man soweit ich weiß innerhalb von 14 Tagen stornieren. 

Und wenn eBay den Fall für Dich entscheidet, brauchst Du auch keine negative Bewertung seitens des Käufers fürchten. Denn wenn ein Käuferschutzfall für den Verkäufer entschieden wird, wird eine eventuell negative Bewertung des Käufers von eBay entfernt.

Wenn er eine Rückgabe öffnet, dann soll er auch den Artikel zurück schicken. Ansonsten hätte er ja vorher ruhig über Fragen an den Verkäufer mit Dir kommunizieren können - ich wähle da beispielsweise immer "Ich habe eine Frage zur Verwendung meines Artikels oder ich möchte dem Verkäufer eine Nachricht senden", um den Verkäufer vorab zu informieren und eine gütliche Einigung zu erreichen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder