abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

falsche Beschreibung des Artikels / schlechte Bewertung von ebay entfernt

Hallo,

fogender Sachverhalt:

Ich habe eine Pumpe gekauft mit folgender Beschreibung:

"Sie wird als defekt zum Versand angeboten.

Es ist nur der Anlaufkondensator defekt.
Dem Rest bitte von dem Bildern zu erkennen und zu sehen ist"

Die Pumpe kam bei mir an und konnte in Betrieb genommen werden.
Der Motor drehte sich und damit war klar: Der Anlaufkondensator ist heile.
Ich habe Wasser in die Pumpe gefüllt und musste feststellen, dass es aus der Pumpe herausläuft.
Daraufhin habe ich die 4 Befestigungsschrauben gelöst und gesehen, dass alle Dichtungen der Pumpe fehlen. Die hat also jemand geöffnet und die Dichtungen entfernt.
Jetzt habe ich die Pumpeinrichtung vom Motor gelöst, damit die Pumpe nicht trocken läuft, wenn man den Motor startet. Nach dem Start des Motors kam nun nach ca. 10 Sekunden Rauch aus dem Motor.

Kurzum: Der Anlaufkondensator ist nicht defekt, wie beschrieben, sondern der Motor selbst. und Alle Dichtungen fehlen.

Ich nenne das eine falsche Beschreibung des Artikels!

Daraufhin kontaktierte ich den Verkäufer, der alles abstritt und eine Rücknahme generell ausschloss.

Jetzt blieb mir nach ca. 10 Mails hin und her keine Möglichkeit mehr, als dem Verkäufer eine schlechte Bewertung zu geben. (das habe ich nach ca. 700 Käufen erst 2 mal machen müssen)

Jetzt habe ich festgestellt, dass ebay diese Bewertung entfernt hat.
Das ist meines erachtens nach nicht in Ordnung.

Wie kann ich mich wehren?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hi @wisser-des-wie 

Vermutlich hast du irgendwas nicht salonfähiges in die Bewertung geschrieben oder eine Straftat unterstellt?

Da sollte man sich schon um Sachlichkeit bemühen ...

Ansonsten ist Ebay keine Problemlöser für die Kundschaft. Der Kaufvertrag besteht zwischen dem Vk und dir auf Grundlage des BGB; auf dieser du kannst du deine Rechte dem Vk gegenüber geltend machen und durchsetzen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder