fehlende Rückerstattung und "Problem lösen" funktioniert nicht!

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
26-07-2020 15:39
Hallo Leute,
ich habe 3 Monate auf eine Lieferung gewartet und mich immer wieder hinhalten lassen. Dann hat der Verkäufer den Abbruch des Vorgangs angeboten, dem habe ich dann zugestimmt. Nun reagiert der Verkäufer nicht mehr und überweist mir mein Geld nicht zurück. Ich kann auf die letzten Nachrichten nicht mehr antworten und ich kann mit der Funktion "Problem lösen" nicht arbeiten, da der Artikel nicht zur Auswahl steht. Somit bin ich in einer Endlosschleife und kann nicht direkt zu ebay durchdringen, um um Hilfe zu bitten. Wie kann ich ebay ereichen, dass mir gehofen wird?
Vielen Dank vorab für eine Tipp
Gruß Kochones
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@kochones schrieb:Hallo Leute,
ich habe 3 Monate auf eine Lieferung gewartet und mich immer wieder hinhalten lassen. Dann hat der Verkäufer den Abbruch des Vorgangs angeboten, dem habe ich dann zugestimmt. Nun reagiert der Verkäufer nicht mehr und überweist mir mein Geld nicht zurück. Ich kann auf die letzten Nachrichten nicht mehr antworten und ich kann mit der Funktion "Problem lösen" nicht arbeiten, da der Artikel nicht zur Auswahl steht. Somit bin ich in einer Endlosschleife und kann nicht direkt zu ebay durchdringen, um um Hilfe zu bitten. Wie kann ich ebay ereichen, dass mir gehofen wird?
Vielen Dank vorab für eine Tipp
Gruß Kochones
Was sollte ebay tun? Dir das Geld bringen?
Bei Überweisung gibt es keinen Käuferschutz. Nach 30 Tagen kann man nichts mehr melden, nach 90 Tagen ist der Artikel nicht mehr aufrufbar!
Warum wartet man solange?
Der Verkäufer liefert den Kaufgegenstand nicht. Was kann ich tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn ich das richtig verstehe, hab ich mich sauber abziehen lassen und das Geld ist futsch?
Die Bezahlung lief über Paypal. Der Verkäufer schrieb mir, dass er wegen der Größe und des Gewichts (Kompressor, 50Kg) Probleme mit der Verpackung hat, er sich aber darum bemühen wird. Aufgrund der damaligen Lage (März 2020), hatte ich in der Folge Verständnis dafür, dass es sich hinauszieht. Nach ca. 10 Nachrichten und kanpp 3 Monaten, macht der Verkäufer den Vorschlag das Ganze abzubrechen, dem habe ich dann wohl oder übel zugestimt. Nun warte ich, wie gesagt, auf die Rückerstattung. Ich kann den Verkäufer nun nur noch über andere Artikel, die er vertreibt, erreichen, leider ohne Rückmeldung. Was kann ich jetzt noch tun? Ich habe ja keine Adresse, um per Post aktiv zu werden. Ich dachte, wenn ich zu ebay durchdringen und den Nachrichtenverlauf vorlege, dass von da Unterstützung kommt.
Gruß Kochones
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen