06-11-2025 17:24
Hallo, ich habe folgendes Problem, habe eine Artikel ersteigert bzw. per Sofortkauf erworben. Nach über einer Woche und Nachfrage wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt, da er den Artikel anderweitig bzw. zum doppelten Preis ausserhalb Ebay´s verkauft hat. Habe dann einen Fall eröffnet und ewig mit ihm rumdisskutiert. Aus Wut und aus Dummheit habe gerade den Fall gescghlossen mit dem Hinweis auf den Hergang. Nun meine Frage, ich kann den Kauf ja jetzt nicht mehr abbrechen, bekomme ich mein Geld trotzdem noch zurück?? Habe den Verkäufer schon angeschrieben,aber bisher noch keine Antwort bekommen. Danke
08-11-2025 16:03
Hallo,
vielen Dank an alle für die Hilfe. Der Verkäufer hat es dann doch geschafft,das Geld zu erstatten.
Das war seit 23 Jahren bei Ebay eigentlich das erste Mal,wo es richtig Probleme gab
08-11-2025 11:14 - bearbeitet 08-11-2025 11:14
Das heißt, dass ebay jetzt komplett raus ist und die Sache nur von Klarna entschieden wird. Ebay kann nicht mehr eingreifen!
08-11-2025 11:12
Hallo Verena,
hat der Verkäufer sich in irgendeiner Art und Weise mal bei dir gemeldet? Bisher habe ich immer noch keine Rückerstattung.
Gruß Daniel
08-11-2025 11:11
Hallo,
und das heißt genau?Ich hatte noch nie einen ahnlichen Fall bei Klarna..bezüglich nicht erhaltener Ware.
Jetzt meldet sich der Verkäufer gar nicht mehr, geschweige denn eine Rückerstattung habe ich immer noch nicht bekommen..
07-11-2025 23:23
Super, gut gemacht! Jetzt ist ebay raus und kann nicht mehr helfen! Sobald der Bezahldienstleister involviert wird liegt die Sache bei denen und nicht mehr bei ebay!
07-11-2025 21:26
Habe bei Klarna eben das Problem gemeldet und die Zahlung wurde von denen vorübergehend pausiert.
07-11-2025 21:24
Hallo Verena,
das wäre super,denn ich glaube auch,das er anscheind keine Ahnung hat ,wie das läuft.
Ich hoffe mal,das die ganze Sache dann endlich vom Tisch ist...
Hattest du schon Kontakt mit ihm?
Gruß Daniel
07-11-2025 21:14
Hallo @danielvanhelsing,
danke für deine Rückmeldung!
Dein Verkäufer hat, wie ich sehe, mehrfach geschrieben, dass du das Geld zurückziehen sollst. Möglicherweise ist ihm nicht bewusst, wie der Prozess einer Rückerstattung bei eBay abläuft. Daher werde ich deinem Verkäufer nun einmal eine Anleitung zur Veranlassung der Rückerstattung zukommen lassen.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
07-11-2025 21:06
Hallo liebe verena@ebay ,
hast du hier noch eine Ideee für @danielvanhelsing ?
Hallo @danielvanhelsing ,
geht vielleicht noch etwas über den Zahlungsdienstleister ?
07-11-2025 20:20
Hallo Verena,
der Verkäufer stellt sich immer noch quer, er meinte ich müsste die Rückerstattung machen, was ich natürlich nicht kann, aber das scheint er nicht zu begreifen. Ich habe ihm erklärt,das nur er den Kauf abbrechen kann. Ich habe langsam das Gefühl,das er nur Zeit rausschinden will. Irgendwas ist da ganz faul, habe Ebay auch schon den Fall geschildert,aber es hat sich noch keiner gemeldet. Langsam werde ich richtig sauer, es geht hier immerhin um 300 €,meinen 300 €!!
06-11-2025 20:18
Ich habe ihn vor 2 Stunden gebeten, den Kauf abzubrechen und mir das Geld zurück zu erstatten,damit das Theater endlich ein Ende findet, er meinte kurz darauf nur: " ja, das machen wir so "...
Aber nach den bisherigen " Erlebnissen " mit ihm, vertraue ich der Sache noch nicht.
06-11-2025 20:14
Was meint denn der VK dazu, @danielvanhelsing
06-11-2025 19:56
Hallo,
hier bin ich:-)
06-11-2025 19:31
Hallo @danielvanhelsing ,
magst du dich noch mal melden ?
06-11-2025 18:08
Hallo @danielvanhelsing,
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Da der Käuferschutzfall geschlossen wurde, kann die Rückerstattung nun nur noch direkt durch deinen Verkäufer veranlasst werden. Gerne unterstütze ich dich, indem ich deinen Verkäufer von unserer Seite aus kontaktiere und ihn darum bitte, dir den Kaufbetrag schnellstmöglich zurückzuerstatten.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
06-11-2025 17:28
Moin,
deine Frage kann eine versierte ebay Mitarbeiterin hier aus der Community sicher beantworten, ein wenig Geduld, sie wird dir hier im Thread dann antworten.
verena@ebay bitte