06-12-2020 17:34
Guten Tag,
ich habe eben eine "SAPPHIRE Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G GDDR6 Dual HDMI / Dual DP OC (Uefi)" bei folgendem Verkäufer gekauft:
https://www.ebay.de/usr/italyracing1
Kurz nach dem Kauf wurde das Angebot entfernt und folgende Nachricht angezeigt:
"Dieses Angebot wurde von der Website entfernt. Weitere Informationen und nächste Schritte finden Sie unter Nachrichten. Informationen zur Lieferung finden Sie in den Einzelheiten zum Kauf."
Anschließend kam eine EMail von eBay, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Angebot "Aufgrund von Bedenken wurde der unten angegebene Artikel leider von der Website entfernt." wurde.
Jetzt im Nachhinein komme ich mir ziemlich blöd vor darauf reingefallen zu sein. Durch die gute Verkäuferbewertung und die Möglichkeit mit PayPal zu zahlen habe ich nicht genauer hingesehen.
Ich habe jetzt schon einen Fall bei PayPal eröffnet. Jetzt muss ich aber auf eine Rückmeldung des Verkäufers warten bis ich PayPal direkt einschalten kann.
Sollte ich eurer Meinung nach nur abwarten, Paypal morgen anrufen, oder eBay anrufen? Hat mit solchen Fällen evtl. schon jemand hier Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Hallo @philip_buerk
ich würde bei Paypal anrufen, so schnell es geht.
Tel.: 0800 7234500
Öffnungszeiten des Kundenservice
Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr
Hey, @philip_buerk
du musst dir auch nicht blöd vorkommen, so wie ich es sehe, wurde der Account des gewerblichen Verkäufers gehackt, da waren auch Dyson Staubsauger usw. eingestellt. Als normaler Nutzer geht man nicht davon aus, dass ein gewerblicher Vk gerade zu dem zeitpunkt gehackt ist, wenn man dort kauft.
Das werden die sicherlich können. Du musst halt beim Anruf darauf hinweisen, dass ebay das Angebot komplett gelöscht hat und der Verkäufer-.Account garantiert gehackt war @philip_buerk
bevor du anrufst, loggst du dich in dein paypal Konto ein und suchst schonmal nach der Transaktion, dann rufst an und alles weitere wird dann seinen Weg gehen.
Eigentlich könntest du heute auch noch bis 19:30 anrufen.