09-05-2021 15:26
Am 11.04.2021 habe ich von nurderrwe1994 einen Artikel für 75,95 gekauft und per Paypal bezahlt. Der Artikel ist bei mir eingetroffen, allerdings ging beim Verkäufer die Zahlung nicht ein.
Ich habe daraufhin Paypal kontaktiert und persönlich mit einem Mitarbeiter gesprochen. Nach seiner Überprüfung stellte dieser fest, das die Zahlung an Ebay, also an ihnen, überwiesen wurde. Bisher wurde der Betrag dem Verkäufer nicht überwiesen.
Ich bitte um Klärung des Sachverhaltes.
Bestellnr. 16-06888-55221
Art. 1841594112304
@hakovitsch schrieb:Am 11.04.2021 habe ich von nurderrwe1994 einen Artikel für 75,95 gekauft und per Paypal bezahlt. Der Artikel ist bei mir eingetroffen, allerdings ging beim Verkäufer die Zahlung nicht ein.
Ich habe daraufhin Paypal kontaktiert und persönlich mit einem Mitarbeiter gesprochen. Nach seiner Überprüfung stellte dieser fest, das die Zahlung an Ebay, also an ihnen, überwiesen wurde. Bisher wurde der Betrag dem Verkäufer nicht überwiesen.
Ich bitte um Klärung des Sachverhaltes.
Bestellnr. 16-06888-55221
Art. 1841594112304
1. Die Artikelnummer stimmt nicht. Da ist eine Ziffer zu viel.
2. Hier ist nicht ebay. Hier ist das Nutzer-Forum. Leute wie Du.
3. Der Verkäufer dürfte am neuen Zahlverfahren teilnehmen und hat einfach keine Ahnung wie das funtkioniert. Du kannst ihm ja mal diesen Link schicken:
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795
Der bekommt das Geld, wenn er den Artikel verschickt. Wenn er nicht verschickt, dann meldest du einen nicht erhaltenen Artikel und bekommst Dein Geld wieder.
Das muss der Verkäufer schon selbst mit ebay klären und nicht du als Käufer.