abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gewerblicher Verkäufer stellt keine Rechnung aus...

hallo,

vielleicht kennt sich ja jemand genau aus...

Ich interessiere mich für einen Artikel bei einem gewerblichen eBay Verkäufer, der aber für einen Kauf keine Rechnung ausstellt. die Umsatzsteuer-ID Nr. (für Deutschland und Großbritannien) wird auf der Angebotsseite auch genannt. Ist das nicht verpflichtend für eine Rechnungsstellung ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@latinasu  schrieb:

hallo,

Ich interessiere mich für einen Artikel bei einem gewerblichen eBay Verkäufer, der aber für einen Kauf keine Rechnung ausstellt. die Umsatzsteuer-ID Nr. (für Deutschland und Großbritannien) wird auf der Angebotsseite auch genannt. Ist das nicht verpflichtend für eine Rechnungsstellung ?

https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_3.html#e

Nein, wenn du als Privater Käufer kaufst!

Brauchst du die Ausweisung der MWSt.?

Ansonsten kannst du die Kaufmail nehmen!

@latinasu  schrieb:

hallo,

Hallo @latinasu 

soweit mir bekannt, müssen gewerbliche Verkäufer nur an andere Gewerbetreibende zwingend eine Rechnung mit MwSt erstellen und verschicken. An Verbraucher ist das nicht notwendig.

Willst du mal die Artikelnummer nennen?

Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder