abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iPhone XS ohne CE Kennzeichen von einem deutschen Händler gekauft

Hallo zusammen,

ich habe am 01.10.2020 ein iPhone XS 256GB neuwertig von einem eBay Händler gekauft.

Das Telefon war in Ordnung. Auch, wenn ich das Gefühl hatte, dass das Display nicht so gut reagiert, wie es sollte. Und auch, dass der Kameraton sich nicht abstellen lässt, ist mir erst aufgefallen, als ich es mal vor ein paar Wochen aus Versehen beim Entfernen der Hülle stumm geschaltet hatte.

Nun zeigt mir das Display einen sehr breiten weißen Streifen, der auch noch reaktiv ist. Das heißt, sobald ich das Telefon entsperre, reagiert der Drucksensor entlang des Streifens.

Ich bin damit dann mit Termin und Maske zum Apple Store, die haben sich das Telefon angesehen und mich ein bisschen betreten angesehen. Das Telefon verfügt über kein CE Zeichen. Man sagte mir, dass man damit in Deutschland nicht handeln dürfe. Das sei internationale Ware, die nicht für die EU bestimmt gewesen sei.

Ok, das habe ich so hingenommen. Das Telefon sei übrigens kaputt und eine Reparatur lohne nicht, da die Kosten für ein neues Display den Wert übersteigen würden. Ok, auch das habe ich hingenommen.

Der Händler hat aber für mein Dafürhalten ein falsches Spiel mit mir gespielt, da es keinen Hinweis darauf gibt, dass es sich dabei nicht um ein für den deutschen Markt zugelassenens Gerät handelt. 

Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt? Ich habe ein kaputtes Handy, das prompt 6 Monate und 2 Wochen nach Kauf nicht mehr funktioniert und das Gerät darf als Krönung hier nicht mal gehandelt werden.

Was mache ich jetzt? 

Danke euch schon mal für wertvolle Hinweise

G- 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @gordon0510 

Wie wäre es, wenn du mal mitteiltest, welcher Händler das war?

Ich befürchte du kannst überhaupt nichts machen, ausser vielleicht noch den Verkäufer anzeigen wegen Handel mit gefälschten oder nicht zugelassenen Artikel. Ob das Erfolgreich wäre ist allerdings fraglich. Dein Geld kannst du leider abschreiben nach der Zeit.

Tag @gordon0510  welcher Händler war es denn?

ebay und Paypal sind da nicht mehr zuständig, du kannst ja nur bis 180 Tage nach Kauf paypal einschalten.

Mittlerweile sind ja 7 Monate um.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder