abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kann es sein das Zahlungen von verkauften Artikeln von Ebay geblockt werden ??????

Was mir seit kurzer Zeit auffällt sind die säumiger Zahler. Da ich am neuen Bezahlsystem nicht teilnehme und auch nicht werde ist meine Frage.

Kann es sein das Käufer  die vielleicht schon umgestellt haben gar nicht mehr so einfach bezahlen können ? 

Ich biete ja eigentlich nur Pay Pal an oder Bezahlung bei Abholung. 

Ich meine ein paar Spassbieter hatte man ja immer mal , aber jetzt extrem. Gestern 4 Artikel verkauft, einer wurde gerade mal bezahlt. 

Gibt mir irgendwie zu denken.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@rascha61  schrieb:

Was mir seit kurzer Zeit auffällt sind die säumiger Zahler. Da ich am neuen Bezahlsystem nicht teilnehme und auch nicht werde ist meine Frage.

Kann es sein das Käufer  die vielleicht schon umgestellt haben gar nicht mehr so einfach bezahlen können ? 

Ich biete ja eigentlich nur Pay Pal an oder Bezahlung bei Abholung. 

Ich meine ein paar Spassbieter hatte man ja immer mal , aber jetzt extrem. Gestern 4 Artikel verkauft, einer wurde gerade mal bezahlt. 

Gibt mir irgendwie zu denken.

Hier im Forum schlagen schon öfter Käufer auf, bei denen die Paypal-Zahlung nicht funktioniert. Auf welcher Seite des Bildschirms das Problem zu finden ist, wissen wir natürlich nicht.

Es waren auch schon Käufer hier, denen die Bankdaten des Verkäufers nicht angezeigt wurden, obwohl Überweisung angeboten war (altes Zahlverfahren). Auch wissen wir nicht, wo das Problem sitzt.

Aber "komisch" sind diese "Zufälle" allemal, wo doch ebay mit aller Macht das neue Zahlverfahren durchsetzen will - mit aggressiver Werbung, Gutscheinen fürs Umstellen, Lockangebote für Sonderaktionen, die man nur mit der Umstellung nutzen kann etc...

Hallo!

@rascha61 Als Nur Käufer, so wie ich, muss ich gar nichts umstellen.Und daß die Nichtzahler steigen, daran hat auch ebay schuld, denn Nichtzahlerfälle in der Form wie bisher gibt es nicht mehr, leider. 

So will ebay es jetzt, Stornierungen/Kaufabbrüche nach 4 Tagen. Und machen wir uns nichts vor, die Käufer die es ausnutzen wollen, entdecken Lücken im System sofort. Sie brauchen nur 4 Tage auszusitzen und das war es dann!! Für mich ist das keine Lösung, sondern kann nur dazu diesen, daß Artikel schnell wiedereingestellt werden können und die Provision schnell fliessen kann.  

Bisher mussten Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen, wenn ein Käufer einen Artikel nicht bezahlt hat. Ab Mai 2021 haben alle Verkäufer die Möglichkeit, Käufe zu stornieren, die nicht innerhalb von 4 Kalendertagen bezahlt wurden, nachdem der Käufer den Artikel gekauft hat. Dies ist bereits für einige Verkäufer bei eBay verfügbar. Mit dieser Änderung gilt auch, dass alle Bewertungen automatisch entfernt werden, welche Verkäufer von Käufern erhalten, die nicht bezahlt haben.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/probleme-mit-kufern-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klre...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder