24-05-2021 22:01
Moin
es wird immer schlimmer,
kauft aus dem Ausland obwohl nur nach Deutschland liefere und so reinstelle und sperre .
dann fragt er nach Lieferung in die Ukraine, mache mir die Mühe, da aber dorthin numal sehr teuer, will er Käufer es bicht mehr. Trotz Mahnung interressiert es ihn nicht und eba macht auch nichts dagegen !
Die Dreistigkeit wird immer schlimmer, zumal er eine Lieferdresse beim bieten in Deutschland angegeben hatte, damit er überhaupt in die Auktion in Deutschland einsteigen konnte.
Ebay tut nichts dagegen. Solchen Käufern sollte man den Account schließen.
Ich habe jetzt die Arbeit , muss jetzt Tage warten bis ich das Rückabwickeln kann. Aber das interessiert ebay alles nicht. Nur ärger, statt solchen Käufern das Handwerk zu legen
Hallo!
@atzu Du kannst ihm schreiben, daß du nicht ins Ausland versendest, nur wenn die Lieferadresse eine deutsche Adresse ist, das würde gehen.
Sollte der Käufer penetrat werden, dann kannst du ihn wg. unangemessener Forderung melden. Link: Käufer melden Formular
Du hast Ukraine ja explizit aussgeschlossen, habe ich gerade gesehen, umso besser.
Ebay macht es sich jetzt sehr einfach, es geht zwar um unbezahlte Artikel, aber du hast dann auch das Recht einen Kauf abzubrechen/stornieren, wenn der K unangemessene Forderungen stellt!
Bisher mussten Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen, wenn ein Käufer einen Artikel nicht bezahlt hat. Ab Mai 2021 haben alle Verkäufer die Möglichkeit, Käufe zu stornieren, die nicht innerhalb von 4 Kalendertagen bezahlt wurden, nachdem der Käufer den Artikel gekauft hat. Dies ist bereits für einige Verkäufer bei eBay verfügbar. Mit dieser Änderung gilt auch, dass alle Bewertungen automatisch entfernt werden, welche Verkäufer von Käufern erhalten, die nicht bezahlt haben.