17-04-2021 14:54
Ich möchte einen Artikel zurück geben, weil Dieser nicht der Beschreibung entspricht. Der Verkäufer möchte, daß ich selbst die Retoure frankiere, aber nirgends steht etwas über deren Erstattung.
Geht diese Aufforderung eigentlich bei ebayPLUS?? Da soll doch die Rücksendung kostenlos sein und der Schein vom Verkäufer kommen, oder?
@chriso-anichrand schrieb:Ich möchte einen Artikel zurück geben, weil Dieser nicht der Beschreibung entspricht. Der Verkäufer möchte, daß ich selbst die Retoure frankiere, aber nirgends steht etwas über deren Erstattung.
Geht diese Aufforderung eigentlich bei ebayPLUS?? Da soll doch die Rücksendung kostenlos sein und der Schein vom Verkäufer kommen, oder?
Wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann hat der Verkäufer die Rückversandkosten zu zahlen.
EbayPlus ist nicht dazu da, dem Verkäufer die Rücksendekosten zu ersparen, die er tragen muss, wenn ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht.
EbayPlus ist für den Fall, dass ein Käufer widerruft - also der Artikel vollkommen in Ordnung ist und trotzdem zurückgegeben werden soll, weil der Käufer ihn nicht mehr haben will. Die Versandkosten für EbayPlus zahlt ebay, nicht der Verkäufer. Ebay zahlt nicht für die Rücksendung mangelhafter Artikel. Das ist Aufgabe des Verkäufers - auch wenn das ein EbayPlus-Artikel ist und der Käufer EbayPlus hat.