kein paypal
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
07-04-2021 14:05
hallo,
ich habe einen artikel erworben, per akzeptiertem preisvorschlag.
habe dann durchs menü gehend bezahlt, wie es möglich war...in dem fall per paypal.
dann schrieb mich der verkäufer an, ich möge den betrag auf das konto seines sohnes überweisen..
und nun ging es los: zahlung war bereits erfolgt, bei mir belastet.
er hatte nichts. fragte aber immer wieder, wann ich bezahle, damit er versenden könne.
also bin ich auf paypal und habe die transaktion aufgerufen und beanstandet.
nun schrieb mir der verkäufer.....er habe gar keinen paypal-account...
kann das sein ? es wurde mir aber angezeigt.
inzwischen - während der fall bei paypal noch geöfnet war, meldete er, er habe eine zahlung erhalten
auf sein konto, aber...ein runder betarg, es fehlen knapp 33 €. mir wurde es korrekt belastet.
nun ... inzwischen habe ich bei paypal den fall geschlossen, aber ich weiß nicht, wohin ich mich wenden soll.
ich versteh nicht, dass beim verkauf paypal angezeigt wird, wenn der verkäufer das nicht hat.
und ich weiß nicht, was ich machen muss, damit er seinen (rest-)betrag erhält.
kann mir da jemand helfen ?
gruß
holzwebber
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@holzwebber schrieb:hallo,
ich habe einen artikel erworben, per akzeptiertem preisvorschlag.
habe dann durchs menü gehend bezahlt, wie es möglich war...in dem fall per paypal.
dann schrieb mich der verkäufer an, ich möge den betrag auf das konto seines sohnes überweisen..
und nun ging es los: zahlung war bereits erfolgt, bei mir belastet.
er hatte nichts. fragte aber immer wieder, wann ich bezahle, damit er versenden könne.
also bin ich auf paypal und habe die transaktion aufgerufen und beanstandet.
nun schrieb mir der verkäufer.....er habe gar keinen paypal-account...
kann das sein ? es wurde mir aber angezeigt.
inzwischen - während der fall bei paypal noch geöfnet war, meldete er, er habe eine zahlung erhalten
auf sein konto, aber...ein runder betarg, es fehlen knapp 33 €. mir wurde es korrekt belastet.
nun ... inzwischen habe ich bei paypal den fall geschlossen, aber ich weiß nicht, wohin ich mich wenden soll.
ich versteh nicht, dass beim verkauf paypal angezeigt wird, wenn der verkäufer das nicht hat.
und ich weiß nicht, was ich machen muss, damit er seinen (rest-)betrag erhält.
kann mir da jemand helfen ?
gruß
holzwebber
Dein Verkäufer nimmt anscheinend am neuen Zahlverfahren von ebay teil und hat keinen Schimmer wie das funktioniert.
Die Zahlung läuft über ebay. Du kannst mit Paypal zahlen, auch wenn der Verkäufer kein Paypal-Konto hat. Das Geld landet eh bei ebay. Ebay teilt dem Verkäufer mit, dass bezahlt ist und er versenden soll.
Von dem Geldbetrag, den Du bezahlt hast, zieht ebay die Gebühren ab, die der Verkäufer zu zahlen hat und überweist den Rest auf das Bankkonto des Verkäufers. Damit hast du nichts zu tun und Du musst auch nichts nachzahlen. Die Gebühren sind Sache des Verkäufers.
Wenn du den Fall bei Paypal geschlossen hast, dann kannst Du gar nichts mehr machen. Der Verkäufer muss jetzt in die Puschen kommen und endlich den Artikel versenden - am Besten mit Sendungsnummer, die er bei ebay eintragen sollte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen