abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Rechnung trotz zweimaliger Anfrage vom Verkäufer erhalten - Ware illegal?

Hallo zusammen,

ich habe ein Radio über ebay gekauft und auch erhalten. Da keine Rechnung dabei lag, habe ich diese zweimal beim Verkäufer angefragt und keine Rückmeldung erhalten. Bei Amazon kann ich dann Amazon einschalten. Bei ebay habe ich bisher keine Hilfemöglichkeit gefunden.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen soll?

MfG Sonneschein54

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

felix_4711007  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe ein Radio über ebay gekauft und auch erhalten. Da keine Rechnung dabei lag, habe ich diese zweimal beim Verkäufer angefragt und keine Rückmeldung erhalten. Bei Amazon kann ich dann Amazon einschalten. Bei ebay habe ich bisher keine Hilfemöglichkeit gefunden.

MfG Sonneschein54

@felix_4711007 

da Du hier wohl privat agierst: Artikelseite ausdrucken / speichern, gleiches gilt für die Einzelheiten zum Kauf, die Zahlungsübersicht von PayPal oder den Kontoauszug Deiner Bank / Kreditkartenabrechnung

gewerbliche Verkäufer sind nämlich nicht verpflichtet eine Rechnung an Verbraucher auszustellen

Antworten (1)

Antworten (1)

@felix_4711007  schrieb:

Hallo zusammen,

MfG Sonneschein54

Hallo @felix_4711007 

ebay hat nix mit dem Vertrag zwischen dir und dem VK so gesehen zu tun. ebay kann auch für dich nicht Kaufunterlagen anfordern.

Der Händler hat doch bestimmt eine Telefon-Nummer? Dann würde ich da mal anrufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder