abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine angebote eingestellt, verkauf außerhalb?

hallo zusammen,
da ich der neuen zahlungsabwicklung nicht zugestimmt habe, kann ich nicht mehr hier verkaufen. somit habe ich ende juni meine verkäufe eingestellt. gestern hat mich auf ebay jemand angeschrieben und interesse an einem schmuck set für 4.500 € gezeigt.
da ich über ebay nicht verkaufen kann und laufende angebote habe, wollte ich fragen, ob der verkauf außerhalb von ebay gegen die richtlinien verstößt da ich keine laufenden angebote habe und da der käufer mich darauf angesprochen hat, ob der verkauf nicht außerhalb laufen kann. ich teilte ihm zuvor mit, dass ich mich mit ebay in verbindung setzen müsste. darüber hinaus interessiert es mich, wieviel % ich ebay bezahlen muss, falls ich etwas verkaufe, da ich hier ja nichts mehr einstellen kann.
danke & lg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@ich.wieder.2009 

Schwierig. Wenn ebay die "Verkaufsverhandlungen" spitz bekommt, dann könnten die schon auf die Idee kommen, was von dem Kuchen abhaben zu wollen.

Andererseits ist der Artikel nicht mehr eingestellt und Du kannst damit machen was Du willst.

Ich würde wohl versuchen, Mailadresse oder Tel.Nr. zu tauschen und den Rest "extern" regeln. Bei dem Preis käme für mich sowieso nur Abholung und Barzahlung in Frage - auch als Verkäufer. "Verkaufsverhandlungen" über das ebay-Nachrichtensystem würde ich nicht führen.

Du könntest den Schmuck auch bei den Kleinanzeigen einstellen und dort mit dem Interessenten verhandeln.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder