abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

komische Käuferadresse in Belgien? verkauf abbrechen?

ich als privatverkäufer habe heute ein münzkonvolut für einen sehr hohen preis verkauft. der käufer frug mich, ob ich nach belgien liefern würde, da ich nur deutschlandweit angeboten habe. habe ihm (naiverweise?) zugesagt, wenn er die höheren portokosten trägt.... lange rede, kurzer sinn, der kaufpreis wurde an ebay bezahlt und beim nachchecken der lieferadresse kam ein runtergekommenes hochhaus in oostende raus.  da kann was nicht stimmen... bin am überlegen, ob ich den verkauf abbrechen soll. seine bewertungen sind auf den ersten blick ok, ein grossteil allerdings immer von ein und denselben leuten....

was soll ich machen?

liebe grüsse, 

ralf

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Alles ok, hatte grad ein 30min Telefongespräch mit dem Käufer, alle Bedenken lösten sich ganz schnell in luft auf. kann das paket jetzt guten gewissens losschicken🙈👍. Danke an alle fürs Antworten!

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

Da ist nichts safe, @ochtruper , schau mal nach

Paket nach Belgien versenden | Privatkunden | DHL Paket

Da kann Hund und Katz um Omma und Oppa beim verpacken zuschauen.

Das täte dir nichts bringen.

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

der verkaufserlös war 3x so hoch wie die versicherungshöchstgrenze. doch, den versand konnte ich auf 15€ ändern, bezahlt hat er sofort.. das ist alles safe. Wäre es ggf. beim Verpacken Zeugen zu haben, zur Sicherheit?

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Der Verkaufserlös war doch höher, @ochtruper .

Und wenn der K piep sacht, bekommst du gar nichts.

Ich selbst hätte mich darauf nicht eingelassen. 

Konntest du die Versandangaben denn noch ändern, also internationalen Versand einstellen ? 

Wahrscheinlich nicht.

So bleibt es bei 7,49 Euro für den Versand, weil mehr kann der K gar nicht an VSK zahlen. 

Ich selbst hätte da so richtig Bauchweh.

Der K hat schon gezahlt ? 

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

hallo, was ich mit treuhändler meinte ist, dass die bezahlung und freigabe ja durch ebay abgesichert ist... und wie gesagt, dhl paket ist bis 500 versichert..

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Hallo @ochtruper ,

ja irgendwann ist bei allen möglichen Dingen das erste Mal.

Ebay ist kein Treuhänder, ebay ist eine Online-Verkaufsplattform.

Und schau mal bitte auf der Seite des Versanddienstleisters nach, wie hoch ein Artikel gegen Verlust versichert ist.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

hallo voli maus, 

den zusatz mit euro versand etc hatte ich gestern noch hinzugefügt, weil der käufer mich anschrieb, ob ich nach belgien versenden würde... hab mir nix dabei gedacht, warum nicht. bin ja theoretisch auf der sicheren seite mit ebay als treuhändler dazwischen und sendungsverfolgung. versicherung geht nur bis 500€ bei dhl paket. der endpreis ist über 1500€. bin echt irritiert, sowas hatte ich noch nicht... denke auch es ist das beste den verkauf abzubrechen, einfach zuviele ungereimtheiten..... danke auch fürs schnelle antworten, ist mein erster posting hier..

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Hallo @ochtruper ,

ich verstehe dein Unbehagen. 

Was ich nicht verstehe ist die Angabe von gestern in deiner AB

Am 22.09.25 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

"europaweiter Versand DHL, versichert bis 500€, mit Sendungsverfolgung 15,00€ Porto"

Versicherter Versand;versichert bis 500 Euro, der Verkaufserlös war zweimal fünfhundert Euro  und noch bisschen drüber. 

Merkst was ? 

So eine "Reklamtation" könnte dir dir auch bei einem User aus D passieren.

Es könnte auch eine Münze "verbeult"sein oder sowas in der Art. 

Ich selbst hätte mir nach der Anfrage des Users angeschaut, wo er gemeldet ist.

Und ich selbst würde nicht versenden und den Kauf abbrechen.

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Tja, eigentlich hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag! Und da du zusätzlich zugesagt hast zu versenden macht es die Sache nicht besser.

Hätte sich dein Bauch nur mal früher gemeldet. Brichst du ab kann der Käufer rechtlich gegen dich vorgehen und du müsstest evtl. auch sozusagen "Strafgebühren" bezahlen wegen dem Abbruch.

Der Versand bzw. Verkauf ins Ausland kostet dich auf jeden Fall Gebühren.

Und eigentlich ist es auch egal an wenn du verkaufst oder wohin du verschickst, vor Reklamationen bist du niemals sicher.

Und jemanden nach seiner Wohnsituation zu beurteilen oder wie die Gegend aussieht oder die Gebäude, ist schon arg weit hergeholt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Hinzukommt ungarischer ebay account, deutsche tel,nr, belgische lieferadresse... Hab da echt Bauchweh und vermute, es kommt ne reklamation, dass die münzen nicht ok sind, paket leer, sowas in der richtung....

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort