19-03-2021 10:56
Hallo Zusammen,
wer kann mir helfen oder hat auch bereits derartige Erfahrungen gemacht ... zum zweiten Mal passiert es mir, dass Hermes eine E-Bay-Retoure verweigert ( = nicht mitnimmt).
Deswegen ist die Retourefrist natürlich überschritten ...das aber nur nebenbei.
Ich habe das von E-Bay ( bin Plus Mitglied) bereitgestellte Retoureformular /-aufkleber genutzt aber jeder Hermes Bote lässt diese Retoure liegen.
Aus den aktuellen Gründen möchte ich einen Kontakt natürlich vermeiden ( Hermes Rückgabeshop) aber dieses Verhalten von Hermes ist inakzeptabel.
Kann mir hier jemand Tipps geben, wie ich hier bestmöglich vorgehe ?
Danke schon mal vorab an die community ....
pmh120503
Hallo @pmh120503 ,
du mußt die Retoure im Hermesshop abgeben, dort wird das label gescannt und du bekommst einen ausgedruckten Beleg für die Retoure.
Das Label wird mit einem MDE-Gerät gescant. Das MDE-Gerät ist mit einem Drucker verbunden, der den Beleg mit der Sendungsnummer, Datum, Shopnummer und diversen anderen Daten ausdruckt.
Der Hermesbote bringt die Pakete, er holt sie nicht ab.
Der Hermesbote hat nicht die Technik, dir einen Retourebeleg zu drucken.
Und @pmh120503 noch ergänzend zu @voli-maus
Auch die DHL, die einen derartigen Scanner mit sich führen, nehmen Pakete nur dann mit, wenn noch Platz im Lieferfahrzeug ist. Sie sind keinesfalls dazu verpflichtet.
Ach so, eins hab ich noch @pmh120503 ,
in so einen kleinen Hermesshop zu gehen, wo ein Kunde und ein oder zwei Mitarbeiter sich befinden, halte ich für weniger "gefährlich" als im Discounter oder Supermarkt mit zig Kunden und zig Angestellten zu sein.
du kannst Pakete bei dir abholen lassen, das kostet extra