25-04-2021 19:51
Wie ich lerne, erlaubt Ebay Angebote in letzter Sekunde auch mit Hilfe von Sniper-Programmen. Immer wieder ärgert mich dieses Verhalten. Ebay sollte zumindest das letzte Preisgebot nennen, ein Überschreiten um ca. 30% des/der Unterlegenen sollte nicht toleriert werden, Mondpreise sind hier wohl eher die Regel.
@octomontis schrieb:Wie ich lerne, erlaubt Ebay Angebote in letzter Sekunde auch mit Hilfe von Sniper-Programmen. Immer wieder ärgert mich dieses Verhalten. Ebay sollte zumindest das letzte Preisgebot nennen, ein Überschreiten um ca. 30% des/der Unterlegenen sollte nicht toleriert werden, Mondpreise sind hier wohl eher die Regel.
Ich versthe nicht ganz, was du meinst? Ebay soll die Gebotshöhe bremsen? Warum? Nicht das letzte Gebot gewinnt, sondern das höchste. Wenn der Artikel bei 1,- € steht und ich 1.000,- € bieten will, dann ist das so. Da hat ebay gar nicht reinzupfuschen. Wenn du die Auktion nicht gewinnst, dann hast Du einfach zu wenig geboten. Ein Recht auf Schnäppchen gibts bei ebay eben nicht.
Auf die letzte Sekunde bieten kann man auch "von Hand". Dafür braucht man kein Sniper Programm.
Hallo @octomontis
Ich biete hier immer nur so viel wie mir ein Artikel wert ist.
Alles andere interessiert mich nicht.
Und Mondpreise habe ich hier noch nie gesehen.
Nenn mal ein Beispiel.