abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

m2msystem Benutzer

Ich bekomme Nachrichtem vom m2msystem Benutzer zu meinem zu verkaufenden Artikel. Jedesmal mit einem anderen Namen und Telefonnummer. Der Benutzer ist anscheinend nicht mehr angemeldet. Wie kommt das? Ist es vertrauenswürdig?

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

m2msystem Benutzer

Moin,

man kann bei Inseraten auch ohne eBay-Mitglied zu sein , das Kontaktformular senden, habe es vorhin ausprobiert

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

m2msystem Benutzer

@les82ko  schrieb:

Ich bekomme Nachrichtem vom m2msystem Benutzer zu meinem zu verkaufenden Artikel. Jedesmal mit einem anderen Namen und Telefonnummer. Der Benutzer ist anscheinend nicht mehr angemeldet. Wie kommt das? Ist es vertrauenswürdig?

Hallo @les82ko ,

wie ich sehen kann, ist es ein Inserat was Du hast.

https://www.ebay.de/itm/157123044579

Da sind die Kontaktwege über ebay in der Tat etwas anders.

Das geht über ein Formular in Deinem Angebot.

Da müssten Name, Mailadresse und Rufnummer des Interessenten mit drin sein.

Kann jetzt aber auch nicht sagen, ob man jetzt unbedingt bei ebay angemeldet sein muss, um das Formular abzusenden - vermute mal nicht.

Guck mal hier:

https://www.ebay.de/help/selling/listings/listing-tips/selling-classified-ads?id=4167&st=3&pos=1&que...

Wenn Sie einen Artikel über ein eBay-Inserat einstellen, geben Sie einen Preis an, der Käufer kontaktiert Sie und Sie schließen die Transaktion gemeinsam außerhalb der eBay-Plattform ab.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

m2msystem Benutzer

Ist es vertrauenswürdig?

Natürlich nicht! Wie kann der Nutzer, der nicht angemeldet ist dich kontaktieren? Das geht über ebay eigentlich nicht. Und wie noch dazu verbotene Daten schreiben?

Und wie sollte es möglich sein, dass dich ein und derselbe Nutzer mit verschiedenen Namen anschreibt?

Setz den ebay-Namen auf deine Sperrliste wenn dir das nicht gefällt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort