Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Artikelrückgabe gestört?

Ich versuche seit 2 Tagen einen Fall zu eröffnen über den Weg der Rückgabe. Egal über welchen Weg: App, Webbrowser, PC, diverse Browser, bekomme ich immer die selbe Meldung, das ein Problem vorliegt. Über den Chat kann ich eBay nicht erreichen. Wie g...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 56 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

neue Rechnung mit Versandrabatt

Ein Käufer hat bei mir 4 Auktionen ersteigert.Er hat 3 Artikel mit Selbst-Abholung bezahlt,da er natürlich nicht viermal den DHL Versandbezahlen möchte. Ich habe seine Zahlungen mit dem Verweis auf Versandrabattzurück erstattet. Wie kann ich nun eine...

• 72 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandetikett nicht auffindbar

Ich will einen Artikel zurück schicken. Es heisst aber dass ich ein Versandetikett kaufen muss, dann geht es nicht weil "DHL Versandservices vereinzelt nicht zur Verfügung stehen", dann heisst es wieder auf der Website dass ich wohl ein Versandetiket...

• 41 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ein Verkäufer, verschiedene Shops. Aber Warenkorb oder Kauf funktioniert nicht

Drei verschiedene Shops, ein Betreiber. Will man ein Gebot abgeben oder den Artikel in den Warenkorb legen, kommt ein Hinweis, dass dies nicht möglich ist.In allen shops kann nicht gekauft werden. Dies ist kein Einelfall, denn es gibt einen weiteren ...

Rückgabe ausgeschlagen

Guten Tag,ich habe ein seltenen Briefverkauft.der kam beschädigt, durch die Post, beim Käufer.Ich habe ihm angeboten den Brief zurück zu schicken.Das lehnt der Käufer ab.Er möchte zusätzlich das Geld vom Transportschaden 500 € bekommen.Hat der Käufer...

Nicht Abholung vom Verkäufer

Ich habe ein Ladekabel am 30.7,25 bestellt,mir wurde aber ein falsches geliefert so habe ich es nach einigen Problemen mit dem Verkäufer zurück gesand.Das war am 11.08.25 mitSendungsnummer am 13,08.25 lag es zur abholung bereit,da wurde es liegen gel...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 64 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Das Verkaufsformular geht nicht ausfüllen

Hallo.Das Verkaufsformular inklusive dort wo die Bilder reinkommen lässt sich nicht ausfüllen und dort wo die Bilder reinkommen läuft ein grauer Schleier.Warum geht es manchmal auszufüllen und plötzlich wieder nicht?Das Problem habe ich jetzt schon s...

Bankkonto für Auszahlungen lässt sich nicht verifizieren.

Hallo, ich hoffe, dass sich hier ein MA von Ebay meldet und mir helfen kann. Ich versuche nun schon seit Stunden ein Konto für Auszahlungen einzugeben. Erstens scheitert es womöglich daran, dass meine Bank kein PhotoTAN-Verfahren seit letzten Mai meh...

Sendung verschwunden - wer haftet?

Moin, kurze Frage. Vor fast vier Wochen habe ich einen Artikel verkauft und per Deutsche Post Kompaktbrief mit eingeschränkter Sendungsverfolgung (über eBay) verschickt. Die knapp 70€ habe ich schon lange überwiesen bekommen. Nach einer Woche hat mir...

• 226 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rückgabegrund ändern

Hallo, ich möchte einen Artikel zurückgeben, weil er defekt ist. Ich habe aber versehentlich "passt nicht" ausgewählt. Ich habe die Rückgabeanfrage noch nicht gesendet, weil ich den Rückgabegrund ändern möchte. Leider gibt es keine Option dafür. Wenn...

• 516 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German

Hallo, ich bekomme hier diese Fehlermeldung beim einstellen einer Anzeige. Bisher hat meine Recherche ergeben, dass die Steuer ID fehlt diese hab ich allerdings eingetragen. Kann mir hier jemand helfen? Das wäre die Fehlermeldung im ganzen: Unfortuna...

Geklärt! Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Hallo liebe Community, ich würde gerne den Verkäufersupport von eBay konaktieren, finde jedoch keine Mail-Adressen, bei denen die Mails durchgehen geschweigedenn eine Telefonnummer. Der Chatbot kann mir bei meinem Anliegen nicht weiterhelfen und rück...

Gewerblich: Käufer will abweichende Lieferadresse. Konsequenz für Verkäufer?

Kein anstehender Fall. Nur Verständnisfrage. Gewerblicher Rahmen: Nach dem Kauf eines 300 Euro teuren Artikels meldet sich ein Käufer bei mir und bittet um Zusendung an eine Lieferadresse, die von der bei Ebay hinterlegten abweicht. Er teilt diese Ad...

Geklärt! Lieferadresse wurde vom Käufer fehlerhaft/unvollständig angegeben

Ein Päckchen konnte wegen fehlerhafter oder unvollständiger Angaben seitens des Käufers nicht an diesen zugestellt werden. Es wurde dem Verkäufer zurückgeschickt. Auf eine Nachricht an den Käufer erfolgte keine Rückmeldung. Wie kann ich den Ebay den ...

• 96 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Reklamation innerhalb gesetzliche Gewährleistungsfrist 2 Jahre

Hallo, ich möchte etwas nach einem Jahr reklamieren, also gilt 2 Jahre gesetzliche Gewährleistungsfrist.Leider hat sich der Verkäufer dazu etschieden, keine Nachrichten zu empfangen. Ich kann ihn nicht kontaktieren. Was kann ich nich tun? Danke

• 106 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren