05-05-2021 11:30 - bearbeitet 05-05-2021 11:32
Hallo, vorletztes Wochenende hat mir ebay angeboten 70% verkaufsprovision zu sparen und ich habe nicht gezögert, angenommen und eine Grafikkarte für 1000 Euro Verkauft. Heute bekam ich eine Rechnung von ebay mit der vollen Provision und das 70 prozent angebot ist nirgends in meinem Account zu finden. Der Kundenservice sagte mir dass das daran liegen könnte dass ich kurz nach Annahme der Aktion mein Zahlverfahren umgestellt habe, und hat dann das Gespräch gehalten bis die Verbindung abgebrochen ist.
Also ich habe mir die Aktion ja nicht ausgedacht und auch nur wegen der Aktion nicht ebay kleinanzeigen benutzt... Kann ich mich schriftlich an jemanden wenden? Oder sollte ich meinem Kreditinstitut anweisen kein Geld an ebay zu geben bis die Sache geklärt ist?
LG
Also habs gelöst bekommen:
Bei ebay.com einen chat mit einem Mitarbeiter gestartet (auf englisch) screenshot gezeigt und er konnte die Rechnung bearbeiten.
Der deutsche Kundendienst wurde wohl so weit outgesourced dass die keine Berechtigungen irgendwo haben. Zumindest wurde ich beim ersten Anruf weitergeleitet, habe dann gesagt bekommen dass er nichts machen kann. Dann meinte der Mitarbeiter "einen moment bitte", ich habe 10 minuten coole warteschleifenmusik gehört, bis der Anruf abbrach.
5/5 gerne wieder